Forum > ST-DSC: Allgemeines

DISCOVERY: Allgemeiner Sammel- und Diskussionsthread

<< < (55/63) > >>

Thunderchild:

--- Zitat von: Kirk am 06.04.21, 18:43 ---Wird das später noch Ansehenswerter oder verpasse ich nichts, wenn ich die Staffel ungesehen ins DVD Regal stelle?

--- Ende Zitat ---

Da ich Disco im allgemeinen nicht mag bin ich vielleicht voreingenommen, aber wenn es die erste Staffel betrifft, kannst du dir die erste Folge und die letzte Folge anschauen und erfährst alles was für diesen Story-Arc (Klingonenkrieg) wichtig ist. Alles was dazwischen kommt ist der versuch von drei verschiedenen Autorenteams den Schaden des jeweiligen Vorgängers wieder auszubessern.

sven1310:

--- Zitat von: Thunderchild am 07.04.21, 14:12 ---
--- Zitat von: Kirk am 06.04.21, 18:43 ---Wird das später noch Ansehenswerter oder verpasse ich nichts, wenn ich die Staffel ungesehen ins DVD Regal stelle?

--- Ende Zitat ---

Da ich Disco im allgemeinen nicht mag bin ich vielleicht voreingenommen, aber wenn es die erste Staffel betrifft, kannst du dir die erste Folge und die letzte Folge anschauen und erfährst alles was für diesen Story-Arc (Klingonenkrieg) wichtig ist. Alles was dazwischen kommt ist der versuch von drei verschiedenen Autorenteams den Schaden des jeweiligen Vorgängers wieder auszubessern.

--- Ende Zitat ---

Besser hätte man es nicht sagen können. :D

Leider hat die erste Staffel EXTREM viel verschenktes Potential und echt schrabbelig. Sie hatten hier und da gute Ansätze und alles voll im Klo runtergespült. Ebenso die zweite Staffel. Die fand ich aber offen gesagt deutlich besser, immer noch murks mit einer strunz dummen Story aus der Hölle aber besser. Die dritte Staffel ist nur noch zum Kotzen.

Aber wenn man jetzt schon die DVD Box hat und Trekkie ist, dann kann sich das Elend auch antun, und sei es einfach nur aus dem Grund um sich selbst ein Bild zu machen.

P.S.

@ Tunderchild

Ich will jetzt nicht wegen Kirk spoilern aber gerade das Ende der 1. Staffel hat mich tierisch aufgeregt! Unverschämt ist noch nett formuliert.

Max:
Ich habe nicht genug Folgen gesehen, um ein abschließendes Urteil zu geben, aber das, was ich gesehen habe, war in meinen Augen nicht viel wert.
Nach dem, was ich von DSC weiß, halte ich die dritte Staffel noch für die Beste.

--- Zitat von: sven1310 am 08.04.21, 10:27 ---Aber wenn man jetzt schon die DVD Box hat und Trekkie ist, dann kann sich das Elend auch antun, und sei es einfach nur aus dem Grund um sich selbst ein Bild zu machen.

--- Ende Zitat ---
...vor allem auch, weil es sich um ein Geschenk handelt. Ich habe immer, joah, ein schlechtes Gewissen, wenn ich ein Geschenk links liegen lasse, weil ich es an sich nicht für das passendste der Welt empfunden habe. Vielleicht kann Kirk es dann wirklich als Chance sehe, einfach mal reinzuschauen in DSC.

Kirk:

--- Zitat von: sven1310 am 08.04.21, 10:27 ---

Ich will jetzt nicht wegen Kirk spoilern aber gerade das Ende der 1. Staffel hat mich tierisch aufgeregt! Unverschämt ist noch nett formuliert.

--- Ende Zitat ---

Dann bin ich mal gespannt und gucke weiter, ich brauche immer Gründe mich Aufregen zu können :D also zumindest ein Grund zum Weiter gucken.

sven1310:

--- Zitat von: Max am 08.04.21, 12:24 ---Ich habe nicht genug Folgen gesehen, um ein abschließendes Urteil zu geben, aber das, was ich gesehen habe, war in meinen Augen nicht viel wert.
Nach dem, was ich von DSC weiß, halte ich die dritte Staffel noch für die Beste.

--- Ende Zitat ---

Hui, so gehen die Meinungen Auseinander. Ich halte die dritte Staffel für die mit Abstand schlechteste. Das World Building, die dumme Grundprämisse, die Auflösung derselbigen, den Bösewicht, dann gibt man in einer Folge dem Universum und den Gegnern endlich mal Fleisch auf den Knochen und betreibt Worldbuilding, nur um es direkt wieder einzureißen. Action Szenen die zwischen Peinlich und WTF??? pendeln!!! Scheiß Schiffe, scheiß Design, scheiß Technologie. Schaut euch nur die Turbolift Szene an.
ACHTUNG SPOILER!!!
https://www.youtube.com/watch?v=OZYRv-L8GuY
Und Nein, das ist keine Zukunftstechnologie, ähnliches Szenen gab es vorher auch schon.

Und über allem steht Michael Burnham! Ein so extrem unsympatischer Charakter ist mir noch nicht unter gekommen und gleichzeitig wird der aber SOO EXTREM gepuscht, das es nicht mehr feierlich.  Ich kann Gönnerhafte Menschen nicht ausstehen und Burnham IST Gönnerhaft! Das Witzige ist, sobald die nicht dabei ist, wird die Show gleich viel besser und die anderen Charaktäre können glänzen. Ernsthaft, die Nebencharaktäre, sinder der Einzige Grund, warum man sich den Scheiß noch anschauen kann. Aber sobald Sie wieder da ist, ist Sie der Heiland und alle MÜSSEN Sie anbeten oder versagen, damit Sie sie rettet. Alle anderen Charaktäre blasen Ihr Zucker in den Arsch das es echt keinen Spaß mehr macht.

--- Zitat von: Max am 08.04.21, 12:24 ---
--- Zitat von: sven1310 am 08.04.21, 10:27 ---Aber wenn man jetzt schon die DVD Box hat und Trekkie ist, dann kann sich das Elend auch antun, und sei es einfach nur aus dem Grund um sich selbst ein Bild zu machen.

--- Ende Zitat ---
...vor allem auch, weil es sich um ein Geschenk handelt. Ich habe immer, joah, ein schlechtes Gewissen, wenn ich ein Geschenk links liegen lasse, weil ich es an sich nicht für das passendste der Welt empfunden habe. Vielleicht kann Kirk es dann wirklich als Chance sehe, einfach mal reinzuschauen in DSC.

--- Ende Zitat ---

Ja, ich kenne das zu gut. Mir schenken die Leute leider immer als Beispiel Bücher. 

--- Zitat von: Kirk am 08.04.21, 13:06 ---
--- Zitat von: sven1310 am 08.04.21, 10:27 ---

--- Ende Zitat ---

Dann bin ich mal gespannt und gucke weiter, ich brauche immer Gründe mich Aufregen zu können :D also zumindest ein Grund zum Weiter gucken.

--- Ende Zitat ---

Ich glaube ich habe es im Episodenthread angesprochen. Keine Ahnung. Ansonsten können wir das gerne dort besprechen, nachdem Du die Staffel geguckt hast. Musst mich nur daran erinnern. Ich hatte jedoch ernsthafte Probleme mit dem Ende der Staffel.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln