Forum > ST-DSC: Allgemeines

DISCOVERY: Allgemeiner Sammel- und Diskussionsthread

<< < (63/63)

Spaceteller:

--- Zitat von: Max am 20.03.23, 22:52 ---(...) Raumreisen via Bärtierchen... vielleicht Dinge, auf die man zwangläufig verfallen muss (...)

--- Ende Zitat ---

Vor einige Jahren gab es viel populärwissenschaftliche Berichterstattung, dass Bärtierchen vielleicht die einzigen Lebewesen sein könnten, die den Aufenthalt im Weltraum überstehen könnten. Tatsächlich habe ich damals wahrscheinlich zum ersten Mal überhaupt von diesen Tieren gehört. Der deutsche Name klingt ja auch etwas albern. "Tardigrade" weckt für Englischsprachige dagegen wahrscheinlich schnell Assoziationen zur Tardis aus Doctor Who. Da kommt man eigentlich schnell auf Reisen durch Raum und Zeit, so originell ist das vielleicht wirklich nicht. Und das ist ja dann wohl auch das Problem der Serie gewesen.

PercyKeys:
@ Max: ja für mich war die Geschichte in Staffel 1 zwar auch nicht vollends logisch, aber mir gefielen die Elemente für sich sehr. Der Sporenantrieb, der Zwist mit den Klingonen, das Spiegeluniversum, die kleine Story mit Mudd... und vor allem die Tatsache, dass Burnam noch nicht Space-Jesus war, hat mir insgesamt gut gefallen.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln