Forum > ST-DSC: Allgemeines

DISCOVERY: Allgemeiner Sammel- und Diskussionsthread

<< < (11/63) > >>

Max:
Wenn sich jemand in einer Gruppe anmeldet, und sich später gezwungen sieht, diese Gruppe wieder zu verlassen, wird es Gründe dafür geben.
Dass man diese Gründe nicht darlegen darf, zeigt mE, dass dort an einer Diskussionskultur kein Interesse besteht und auch nicht daran geglaubt wird, man könne Schwierigkeiten aus der Welt schaffen; und dass man sich nicht mal verabschieden darf, stellt jeden User und die Community selbst erst mal unter den Generalverdacht, es werde Anlass bestehen, "schmutzige Wäsche" zu waschen, und jemandem per Zensur zu verbieten, sich zu verabschieden, widerspricht dem Gebot der Freundlichkeit und Höflichkeit.
Es hätte mMn gereicht, darauf zu verweisen, man habe stets freundlich zu bleiben.

EDIT: Rechtschreibfehlerkorrektur

Alexander_Maclean:
@max
Natürlich mag es Gründe zum Verkassen einer Gruppe geben.

Mangelnde Zeit zum Beispiel. Oder ein schwindes Interesse an dem Thema. Aber daran ändert sich nichts wenn man darüber diskutiert.

Doch wenn ich mir die Historie ubseres Forums anschaue, dann ist der Hauptgrund für einen Weggang Streit mit einen anderen User. Und dann ist so ein Post nur ein letztes Heischen um Aufmerksamkeit.

Auserdem denke ich, dass jemand, der einen Missstand beheben will, der geht nicht. Sondern bleibt und diskutiert.

Max:

--- Zitat von: Alexander_Maclean am 28.01.18, 00:46 ---Mangelnde Zeit zum Beispiel. Oder ein schwindes Interesse an dem Thema. Aber daran ändert sich nichts wenn man darüber diskutiert.

--- Ende Zitat ---
Da hast Du vollkommen Recht. Aber ich denke eben, es gehört zur Höflichkeit dazu, dass man erklärt, dass man geht, und dass man auch die Gelegenheit bekommt, sich zu verabschieden.
Diese Gruppe vermittelt für mein Dafürhalten durch diese Vorgaben den Eindruck, als wäre ihr an einem persönlichen Austausch gar nicht gelegen - damit ist es vielleicht eine Gruppe, aber eigentlich keine Community. Diese Betrachtung von außen ist höchstwahrscheinlich ungerecht, aber der von TrekMan zitierte Text ist in meinen Augen eben unglücklich.

--- Zitat von: Alexander_Maclean am 28.01.18, 00:46 ---Doch wenn ich mir die Historie ubseres Forums anschaue, dann ist der Hauptgrund für einen Weggang Streit mit einen anderen User. Und dann ist so ein Post nur ein letztes Heischen um Aufmerksamkeit.

Auserdem denke ich, dass jemand, der einen Missstand beheben will, der geht nicht. Sondern bleibt und diskutiert.

--- Ende Zitat ---
Du hast natürlich wirklich vollkommen Recht.
Aber so ist das eigentlich immer, sobald Menschen aufeinandertreffen.
Eine Community muss Streit auch mal aushalten können. Geht es zu weit, kann man immer noch löschen.

Für mich stellt sich die Frage, warum in der von TrekMan zitierten Gruppe so rigoros verfahren wird.
Ich glaube, da kommen zwei Sachen zusammen: Die zunehmende Verrohrung in der Kommunikation in der Gesellschaft allgemein und im Internet im Besonderen mit entsprechender Angst vor Entgleisungen und... DSC ;) Die Serie - und inzwischen glaube ich auch, dass das Kalkül ist - polarisiert deutlich.

Max:

--- Zitat von: GitKusanagi am 28.01.18, 12:40 ---Soviel mir bekannt ist, ist die Serie nur auf diesen einen Handlungstrang ausgelegt. Es soll keine weitere Staffel geben.

--- Ende Zitat ---
Beziehst Du Dich nur auf den Handlungsstrang? Denn die zweite Staffel von DSC ist schon in trockenen Tüchern:
http://trekcore.com/blog/2017/10/star-trek-discovery-renewed-for-season-2/

Sg Trooper:
@ Kusanagi:
Dein Posting impliziert, das diejenigen wo die Serie nicht mögen, in der Cergangenheit leben und nicht offen für neues sind.
Ich schreibe das jetzt mal aus meiner subjektiven Perspektive.
Ich persönlich bin erst mal offen für alles. Sei es Star Trek oder andere Franchises. Gut bei Game of thrones musste Belar etwas Überzeugungs Arbeit leisten. ;-). Und wäre es in meinem Falle so hätte ich nicht eine halbe Videothek zuhause. Nur Discovery macht so einen halbherzigen Job mich persönlich an die Serie zu fesseln. Da rede ich nicht von den ganzen Ungereimtheiten, wo die Serie schon in das Franchise geworfen hat. Wie Discovery in das Franchise und den etablierten Canon passen soll, ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel. Wenn die Macher es nicht schaffen zumindestens einen Charakter so anzulegen das man mit ihm fiebert, na ja haben sie für mich keinen wirklich guten Job gemacht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln