Forum > ST-DSC: Season 1

ST-DSC S01E05: Choose Your Pain

<< < (4/5) > >>

deciever:
Ich hätte eher vermutet, dass er noch seine große Stunde bekommen wird. Wird aber nicht in der Serie thematisiert.

Max:

--- Zitat von: TrekMan am 23.10.17, 14:24 ---Vieleicht zur Anmerkung. Aftertrek wird auch von Netflix gehostet, da habe ich es bis jetzt verfolgt.

ich werde mir mal die Folgen noch mal ansehen und dann Details posten.

--- Ende Zitat ---
Ich habe Netflix ja nicht, deswegen bin ich ein bisschen eingeschränkt.

Es wäre cool, wenn Du ab und an ein bisschen davon bereichten könntest :)

--- Zitat von: Sg Trooper am 25.10.17, 17:06 ---Fehlt da nicht jemand? Unterschlagen die jetzt mit Absicht Garth of Izar? Oder wollen die am Ende ihn in der Serie thematisieren...

--- Ende Zitat ---
So oder so wäre die Liste zu kurz, um wirklich überzeugend zu sein. Realistischer wäre es, wenn dort Captains auftauchen würden, deren Namen wir nicht gleich kennen bzw. on screen gesehen haben.

TrekMan:

--- Zitat von: Max am 25.10.17, 21:37 ---
--- Zitat von: TrekMan am 23.10.17, 14:24 ---Vielleicht zur Anmerkung. Aftertrek wird auch von Netflix gehostet, da habe ich es bis jetzt verfolgt.

ich werde mir mal die Folgen noch mal ansehen und dann Details posten.

--- Ende Zitat ---
Ich habe Netflix ja nicht, deswegen bin ich ein bisschen eingeschränkt.
Es wäre cool, wenn Du ab und an ein bisschen davon berichten könntest :)

--- Ende Zitat ---

Zur letzten Episode Lethe, habe ich ja etwas von After Trek gepostet. Ich werde es gerne im Hinterkopf behalten und gerne Etwas posten, wenn es was Interessantes zu berichten gibt. Es ist da auch viel selbst Beweihräucherung dabei.  :deli

Max:

--- Zitat von: TrekMan am 25.10.17, 21:42 ---Zur letzten Episode Lethe, habe ich ja etwas von After Trek gepostet.

--- Ende Zitat ---
Das habe ich gelesen :) Danke :)

--- Zitat von: TrekMan am 25.10.17, 21:42 ---Ich werde es gerne im Hinterkopf behalten und gerne Etwas posten, wenn es was Interessantes zu berichten gibt.

--- Ende Zitat ---
Das fände ich super :)

--- Zitat von: TrekMan am 25.10.17, 21:42 ---Es ist da auch viel selbst Beweihräucherung dabei.  :deli

--- Ende Zitat ---
Ist wahrscheinlich auch ein schwieriger Spagat; schon allein deswegen, weil sie sich ja kaum hinstellen können und sagen, dass sie da ziemlichen Pfusch fabriziert haben...
Und man muss (und kann vielleicht auch) auf Zukünftiges verweisen, um die Leute bei Laune zu halten.

Alexander_Maclean:
Die erste Episode die mir wirklich gut gefallen hat, wo man auch IMO einen gewissen Hauch vom "alten" Trek gefühlt hat.

Die Diskussion um den Einsatz des "Rippers" ist meines Erachtens gut gelungen.

Auch die Reaktion von Stammets finde ich klasse.

Ich wollte erst auch mit Saru schärfer ins Gericht gehen, aber sein Verhalten ist nachvollziehbar, wenn man bedenkt, dass er mit Georgiou bereits einen Captain verloren hat. Und es macht es nicht besser, dass Burnham, die er dafür verantwortlich macht, weider in seiner Nähe ist.

Einzig der Klingonenpart ist wieder zum Kopfschütteln. Wieder einmal wird hier gezeigt, wie schwer die Neuinterpreation der Klingonen sich in den bestehenden Kanon einfügt. Das Ritual, welche der Episode seinen Namen gibt passt zwar zu den verschlagenen und hinterlistigen TOS Klingonen, aber der Rest.

Und nur so nebenbei; dass war kein D7 Kreuzer.

--- Zitat von: Kontikinx1404 am 20.10.17, 18:54 ---Du führst ja eine richtige Liste der gestorbenen. Wäre mal interessant zu sehen wie lange die nach der Ersten staffel ist und ob es mal eine folge gibt, in der niemand stirbt, die aber
trotzdem spannend und interessant ist. Ich denke so etwas zu machen kann ja nicht so schwer sein, es kann ja auch mal eine Folge ohne übermäßig viel Gewalt geben.

--- Ende Zitat ---

macht mal halblang. TOS hat ja das redshirt quasi erfunden. Dort starben auch in fast jeder Folge mal mehr mal weniger Leute.

Ich denke mal beim "Killcount" wird sich da nicht viel zu Discovery unterscheiden. Zumindest was die sichtbaren Tode angeht.

Und wi war das noch mit den verlusten bei Wolf 359?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln