Forum > ST-DSC: Season 1
ST-DSC S01E06: Lethe
Alexander_Maclean:
Es geschehen Zeichen udn Wunder.
Max gibt die gleiche Wertunfg wie ich bei einer DSC Folge.
Aber Spaß beiseite. lethe war schon wirklich eine der besseren Folge der 1. Staffel.
Max:
DSC wird ja oft eine gewisse... wie soll ich mich ausdrücken? Gefühlsduselei vorgeworfen, obwohl das vielleicht in den nächsten Staffeln noch stärker zum Tragen kommt. Hier fand ich die Gefühlsebene schon nachvollziehbar und gut.
Bei der Zwei als Note habe ich natürlich sogesehen schon ein Auge zugedrückt, aber warum nicht.
Alexander_Maclean:
Das in DSC mehr Gefühl gezeigt wird, stimmt schon.
Mein problem dabei ist aber, dass Sonequa martin-green - die Schauspilerin von Burnham - das halt nicht transportieren kann und dabei auch zu massiven Overacting neigt.
Max:
Aus späteren Folgen kenne ich es ja nicht. Und Overacting hat bei Star Trek - wenn ich an William Shatner oder Avery Brooks denke - ja Tradition ;)
Ihre Rolle stellt Martin-Green natürlich auch vor gewisse Herausforderungen: Eine Frau, die vulkanisch erzogen sein soll. Wenn da die Gefühle rausbrechen, passiert das vielleicht anders und stärker?
Falls die Darstellung dennoch unpassend wirkt, wäre es natürlich tragisch, wenn Martin-Green einfach eine eher schlechte Schauspielerin wäre; ansonsten würde ich aber auch die Regisseure oder notfalls auch die Produzenten in die Pflicht nehmen, denn mal kann sie ja auch man zur Seite nehmen und sagen, "Sonequa, super, aber das nächste Mal ein bisschen weniger, okay?"
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete