Autor Thema: Suche schönes Defiant Model  (Gelesen 1315 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

drrobbi

  • Petty Officer 1st Class
  • *
  • Beiträge: 527
Suche schönes Defiant Model
« am: 24.11.17, 11:36 »
Hi Leute, wie ihr wisst bin ich ja derzeit an mit meinem aktuellen Fan-Movie Projekt beschäftigt. Unter anderem kommt in dem Kurzfilm das "tapfere kleine Schiff" Defiant vor, nur leider musste ich feststellen das ich nur ein recht schlechtes Model des Schiffs hab welches auch noch miserabel Texturen hat. Ich habe schon die Modelle auf trekMeshes.ch probiert und auf foundation3d finde ich leider auch nix schönes.
Allerdings gibt es z.b. auf Trekmehes noch eins welches ich leider nicht laden kann da ich keine 3DMax besitze.

http://www.trekmeshes.ch/meshes/meshesdetails.php?Name=DEFIANTV14M31
von diesem Model erhoffe ich mir das es das ist was ich suche, vielleicht hat ja jemand ein hübsches Modell da oder kann mir das besagte konvertieren.

Danke im Vorraus
« Letzte Änderung: 24.11.17, 13:12 by drrobbi »
Hyperschlaf beendet, wieder wach und voller Tatendrang :-)

... Computer mach mir einen kaffee... "Expresso ist fertig", nein ich möchte einen richtigen Kaffee ... "einen Moment Bitte Updates werden installiert, bitte haben sie ein wenig gedult und schalten sie die Kaffeemaschine nicht aus"

drrobbi

  • Petty Officer 1st Class
  • *
  • Beiträge: 527
Antw:Suche schönes Defiant Model
« Antwort #1 am: 24.11.17, 21:27 »
Dank "The Animaniac" hab ich jetzt alles was ich brauche, nochmals 1 mio. Dank.
Jetzt kann ich mit dem Projekt weiter machen.

Anbei mal ein Konzept Bild was die Szene zeigt für die ich das Defiant Model brauchte (wer erkennt aus welcher Serie das ist ? :-) , ich habs in einem anderem Post sogar schonmal verraten...)

Es ist frühes Pre-Final Material und wird noch einige Schönheitskorrekturen bekommen.
« Letzte Änderung: 24.11.17, 21:35 by drrobbi »
Hyperschlaf beendet, wieder wach und voller Tatendrang :-)

... Computer mach mir einen kaffee... "Expresso ist fertig", nein ich möchte einen richtigen Kaffee ... "einen Moment Bitte Updates werden installiert, bitte haben sie ein wenig gedult und schalten sie die Kaffeemaschine nicht aus"

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 15.953
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Suche schönes Defiant Model
« Antwort #2 am: 25.11.17, 22:58 »
Ja, das "Defiant"-Modell macht einen hervorragenden Eindruck, auch wenn ich sagen muss, dass der "Rüssel" mE etwas zu schmal zu sein scheint.
Leider sind nicht alle Schiffe in diesem Ausschnitt auf dem gleichen Qualitätsniveau; Unterschiede sind da schon feststellbar.
Und: Dein Bild beweist in meinen Augen wieder einmal, was für ein wunderschönes Design die "Galaxy"-Klasse ist!  :w00t
Die Luft wurde immer feuchter. Wind kam auf, er brachte Brandgeruch mit.

drrobbi

  • Petty Officer 1st Class
  • *
  • Beiträge: 527
Antw:Suche schönes Defiant Model
« Antwort #3 am: 26.11.17, 10:39 »
Japp, Galaxy is eben Galaxy :LOL

Ja wie gesagt das Bild ist mehr so eine Art Machbarkeitstest, einige schiffe wie z.B. die unten in der Mitte und oben rechts zwischen den Galaxys sind nur Platzhalter, aber es eben auch verdammt schwer gute Modelle im gleichen Stil zu finden. Bei einigen Schiffe, beim letzten Projekt, habe ich deshalb teils selbst ein Schiff modifiziert damits wenigstens in etwa so wirkt wie z.B. die gute Enterprise oder Voyager. Auch das Schiffe in der rechten unteren Ecke (Magelan Class) fliegt warscheinlich noch raus, aber das hatte ich für meine letztes projekt ein wenige getunet so das ich es so lieb hab und eigentlich nochmal verwenden wollte :w00t

Um welche Szene es geht hat wahrscheinlich jeder erraten, wenn jemand noch das ein oder andere gute Modell hat, bin ich immer für eine PN zu haben :happy
Hier mal ein Screenshot der Original Szene aus ST-DS9:

« Letzte Änderung: 26.11.17, 10:43 by drrobbi »
Hyperschlaf beendet, wieder wach und voller Tatendrang :-)

... Computer mach mir einen kaffee... "Expresso ist fertig", nein ich möchte einen richtigen Kaffee ... "einen Moment Bitte Updates werden installiert, bitte haben sie ein wenig gedult und schalten sie die Kaffeemaschine nicht aus"

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.364
Antw:Suche schönes Defiant Model
« Antwort #4 am: 26.11.17, 11:02 »
Ich habe Belar mit seinen Modellen versorgt und könnte dir ebenfalls ein paar rüberschicken. Allerdings erwarte ich dann das die Credits eingehalten und mit jedem Bild/Video veröffentlicht werden. Jedes Model ist von mir mit den Credits des Erbauers versehen worden so das man die nur noch kopieren und eintragen muss. Easy also.

drrobbi

  • Petty Officer 1st Class
  • *
  • Beiträge: 527
Antw:Suche schönes Defiant Model
« Antwort #5 am: 26.11.17, 12:41 »
Ok, kein Problem. Danke schonmal.
Auf die Bilder die ich hier poste kommen dann die Credits. Im Abspann werden sie sowieso genannt
Hyperschlaf beendet, wieder wach und voller Tatendrang :-)

... Computer mach mir einen kaffee... "Expresso ist fertig", nein ich möchte einen richtigen Kaffee ... "einen Moment Bitte Updates werden installiert, bitte haben sie ein wenig gedult und schalten sie die Kaffeemaschine nicht aus"

drrobbi

  • Petty Officer 1st Class
  • *
  • Beiträge: 527
Antw:Suche schönes Defiant Model
« Antwort #6 am: 26.11.17, 18:38 »
Ich möchte mich mal kurz hier gaaaaaaanze herzlich bedanken. Mittlerweile habe ich alle Modelle die ich brauche, jetzt kann ich weiter machen, einige Modelle kann ich jetzt sogar gegen bessere austauschen. :thumb

Es ist wirklich klasse wie nett hier im Forum mit einander umgegangen wird.

In diesem Sinne, Danke an die Helfer.
Hyperschlaf beendet, wieder wach und voller Tatendrang :-)

... Computer mach mir einen kaffee... "Expresso ist fertig", nein ich möchte einen richtigen Kaffee ... "einen Moment Bitte Updates werden installiert, bitte haben sie ein wenig gedult und schalten sie die Kaffeemaschine nicht aus"

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 35.330
    • DeviantArt Account
Antw:Suche schönes Defiant Model
« Antwort #7 am: 03.12.17, 11:49 »
@ drrobbi

Es freut mich total, dass dir geholfen werden konnte.
Genau das ist es, weshalb das Forum gegründet wurde.
Um sich gegenseitig bei seinen Projekten zu helfen und gemeinsame zu zu entwickeln.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

 

TinyPortal © 2005-2019