Forum > Community Comic Projekt
[CCP] Raumschiffe
Fleetadmiral J.J. Belar:
Endeavour geht leider nicht. Der Name ist schon an ein Schiff der Nebula Klasse vergeben. Resolution würde mir gefallen.
Wie wäre es, da es sich ja um die Galaxy Klasse handelt mit Namen von Planeten?
USS. Khitomer zum Beispiel. (Hätte dann auch den Vorteil, auf ein ST spezifisches, geschichtliches Ereignis von großer Tragweite hinzuweisen.)
Max:
--- Zitat von: Fleetadmiral J.J. Belar am 02.01.18, 12:01 ---USS. Khitomer zum Beispiel. (Hätte dann auch den Vorteil, auf ein ST spezifisches, geschichtliches Ereignis von großer Tragweite hinzuweisen.)
--- Ende Zitat ---
Inhaltlich würde mich das überzeugen, aber Aufschrift und Klang von "Khitomer"...?
--- Zitat von: Fleetadmiral J.J. Belar am 02.01.18, 12:01 ---Wie wäre es, da es sich ja um die Galaxy Klasse handelt mit Namen von Planeten?
--- Ende Zitat ---
Ja, oder gleich Sterne :)
A la...
Alcyone
Aldebaran
Ancha
Asterope
Bellatrix
Deneb
Meissa
Merope
Rana
Saiph
deciever:
USS Wolf 359 XD
Alternativ, man kann auch ein bekannten Namen nehmen und ein -A oder -B dranhängen.
Was man, unabhängig davon, man ja sowieso machen kann ;)
USS Azure (Für den Nebel)
Max:
--- Zitat von: deciever am 02.01.18, 18:18 ---Alternativ, man kann auch ein bekannten Namen nehmen und ein -A oder -B dranhängen.
Was man, unabhängig davon, man ja sowieso machen kann ;)
--- Ende Zitat ---
Das finde ich auch. Ab und an hört man, es sei fanboyish, wenn man seinem Raumschiff einen Buchstabenzusatz verpasst. Ich finde es fast anders herum, nämlich dass es unglaubwürdig ist, dass einzig und allein die Enterprise so einen Zusatz bekommen hätte.
Das erweitert natürlich noch mal den Kreis der Kandidaten.
Um dann gleich mal richtig die Historie zu plündern, könnte man sich bei den ersten wichtigen Schiffen, denen der "Constitution"-Klasse umschauen. Das würde ja auch gar nicht schlecht passen, nachdem die Ent-D als Schiff der "Galaxy"-Klasse auch an diese Tradition anschließt...
Dann hätten wir also natürlich die Challenger, Constellation, Eagle, wieder die Endeavour ;), die Excalibur, Exeter, Hood, Intrepid, Lexington und Potemkin.
deciever:
--- Zitat von: Max am 02.01.18, 19:54 ---Das erweitert natürlich noch mal den Kreis der Kandidaten.
Um dann gleich mal richtig die Historie zu plündern, könnte man sich bei den ersten wichtigen Schiffen, denen der "Constitution"-Klasse umschauen. Das würde ja auch gar nicht schlecht passen, nachdem die Ent-D als Schiff der "Galaxy"-Klasse auch an diese Tradition anschließt...
Dann hätten wir also natürlich die Challenger, Constellation, Eagle, wieder die Endeavour ;), die Excalibur, Exeter, Hood, Intrepid, Lexington und Potemkin.
--- Ende Zitat ---
Stimmt :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete