Bei mir sieht es wie folgt aus:
1. TNG
2. VOY
3. DS9
4. TOS
5. ENT
6. DSC
7. TAS
Über die Charaktere der einzelnen Serien kann man sich sicher streiten. TNG steht bei mir auf dem Ersten platz weil mir das Zusammenspiel der Charaktere gut gelungen ist und
die Themen die manche Episoden haben, einem schon mal zum nachdenken anregen können. Die handlung ist meist teifgründiger als man denkt.
Voyager landete auf platz 2, weil es mir gut gefällt das ein Sternenflottenschiff mal völlig auf sich allein gestellt ist. Da ergeben sich viele neue Möglichkeiten. Auch die Episoden sind
gut erzählt und haben manchmal einen tieferen Sinn. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet.
Deep Space Nine landete auf Platz 3 weil die Serie oft schon ein wenig düster rüber kommt. Dafür bietet sie interessante Charaktere mit Background ( Garak, Kira, Dukat ) die auch nicht
leicht zu durchschauen sind.
TOS landete auf platz 4, da die Qualität der Folgen recht Stark schwankt. Man merkt halt das die Serie schon über 50 Jahre alt ist und der Erzählistil ein anderer ist. Nichts desto trotz gibt es auch hier ein paar wirklich tolle folgen z.B. " Spock unter Verdacht" "Computer M5"
Enterprise landete auf platz 5, weil Platz 4 schon belegt ist.

Eigentlich sollte sie den 4. Platz mit TOS teilen. Die Anfänge der Sternenflotte/Föderation zu zeigen ist ein guter Gedanke
der mir grundsätzlich sehr gefällt. Zum großteil ist es auch gut gelungen, jedoch gibt es das ein oder andere das mir nicht so gut gefällt, was die technologie betrifft. Mit der Zeit habe ich gelernt darüber hinweg zusehen. Positiv möchte ich die Charaktere hervorheben. Irgendwie mag ich jeden, es keiner dabei den ich nicht leiden kann und sie agieren auch alle gut
miteinenander.
Discovery landet auf Platz 6, weil die Serie bisher noch nicht komplett ausgestrahlt wurde und bei manchen Dingen gibt es sicher noch raum nach oben. Mal abwarten was die Zukunft
bringt.
TAS landet auch Platz 7, weil ich von der Serie nur die Vaage Erinnerung an ein Alien habe das auf Chekovs Platz sitzt und einen Knick im Hals hat. Ehrlich gesagt habe ich keine Folge
davon mehr im Gedächtnis und müsste die Serie wieder von vorne ansehen. Daher hier keine Wertung.