Forum > Community Comic Projekt
[CCP] Storyentwicklung
Alexander_Maclean:
Ich wäre dafür den XO hopps gegangen zu lassen.
Dafür haben wir drei Optionen
a) In der Schlacht UM Cardassia bzw. Unity One (siehe UNity ONe Invasion I +II)
b) der der Rettungsoperation für Tarell und G'Kor (siehe Forged in Fire)
Hätte IMO den Punkt, das sich diese Szene dann auch für den 2. Teil verwenden kann und nochmal drauf eingehen kann. Synergeieffekt und so
c) bei irgendeiner Soloaktion gegen die FDC.
Fleetadmiral J.J. Belar:
oder (d) während des Terroranschlags auf UNITY ONE.
Das wäre eigentlich mein Favorit.
Wir könnten es beispielsweise so machen:
Das Schiff wird 2380 bei Inbetriebnahme des Raumkomplexes dem ersten Kontingent an Schiffen zugeteilt, bleibt aber ein Forschungsschiff mit mehr Bumms, weil aufgerüstet. Die Kommandantin ist nicht sehr glücklich darüber nun zu den TFs zu gehören. Das SFC stellt sie daraufhin vor die Wahl, entweder verliert sie ihr Kommando und wird durch einen TF Captain ersetzt und sie versetzt, oder sie geht mit dem Schiff nach UO, das auf jeden Fall zugeteilt wird. Da hätten wir dann einen mittelschweren Bruch mit dem SFC. Sie entscheidet sich dafür, das Schiff weiterhin, auch in den TFs zu führen, weil ihr XO ihr klarmacht, dass ihre Crew sowas wie Familie ist, die sie nicht verlassen sollte (Könnte man in einem Flashback) aufarbeiten. Das Schiff nimmt an der Schlacht von Cardassia Teil. Als das Schiff dann im Anschluss auf UO repariert wird, geht auf UO die Bombe hoch, während der XO in genau diesem Sektor unterwegs ist und sie verliert ihren langjährigen XO und Freund. Belar weißt ihr daraufhin einen neuen XO zu, die sich damals für die TFs freiwillig gemeldet hat. Das hätte den Vorteil, dass wir im Kommandoduo ein Konfliktpotenzial für pro-TF und contra-TF haben. Aber dadurch dass es im cardassianischen Raum etwas ruhiger geworden ist und die Sternenflotte mehr über den cardassianischen Raum erfahren möchte, wird das Schiff auf erstmal auf eine einjährige Forschungsreise geschickt und das gefällt wiederum Belar nicht, welcher der Meinung ist, dass dies nur die Ruhe vor dem Sturm ist und er jedes schwere Schiff gut brauchen kann, wenn es losgeht. Also muss sich das Kommandoduo zusammenraufen, der Captain muss sich mit Belar arrangieren, den sie nach und nach schätzen lernt und wir können forschen gehen.
Gruß
J.J.
deciever:
Also setzten wir zur versetztung des neuen XO an.
Damit kann man doch prima Arbeiten :)
Alexander_Maclean:
Klingt gut für mich.
deciever:
Joar.
So würde ich den Fokus der ersten Geschichte voll und ganz auf den Captain legen. Anschließend die zweite auf die neue XO. Danach ist eigentlich egal.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete