Forum > 3D Anfrage

DrRobbi braucht Hilfe bei einem 3d Problem, Kopfschmerzen lassen grüßen ... :-)

<< < (5/6) > >>

drrobbi:
Danke, für deine Mühe.
Ja so hab ich aus auch gelöst, zum Teil :harhar

Eben genau wegen der Sache mit der Renderzeit, hab ich teilweise doch wieder mit sprites/Zylinder "getrickst", aber wenn man es nicht weiß wird es wahrscheinlich keiner sehen wo was zum Einsatz gekommen ist. Meist hab ich die lichter im Vordergrund und die Zylinder im Hintergrund verwendet.

Ich gucke mir gerne deine Noise Einstellungen im Transparenzkanal ab, das sieht besser aus als bei mir, obwohl nur einige Zahlen leicht variieren :thumb

@Suthriel
P.s. deine Szene rendert bei mir zwar nur 5 sec pro Bild (mit deinen Einstellungen), aber bei über 100 Lichtern sieht die Welt auch bei mir ganz anderes aus :wall

drrobbi:
Mal was anderes, vor einiger Zeit haben CBS / Paramount Fan-Film-Regeln rausgebracht nachdem ein Fan Film unter anderem max. 15 min sein darf.

Weis jemand von euch ob sich daran was geändert hat? Denn ich hatte vor einiger Zeit mal gelesen das die das wohl ändern wollten, leider weis ich nicht mehr wo.

Ich frage deshalb weil ich mit 15 min bei ST-Rewind nur sehr kanpp bzw. gar nicht hin komme diesmal, deshalb würde es mich freuen wenn es z.b. nicht mehr ist oder geändert wurde.
Ansonsten müsste ich kürzen, und das wäre schade. Ich habe zwar vom Start an daran gedacht das es max 15 sein darf aber es ist doch mehr geworden, einige Szenen haben mir so gut gefallen da hab ich mich ausgetobt und jetzt erst beim schneiden gemerkt das es doch ein wenig viel geworden ist. Nämlich fast 20min inkl. Vor und Abspann und da hab ich schon gekürzt.

Thunderchild:
Geändert hat sich seitdem nichts.
Die Guidelines sind nach wie vor in Kraft, wenn man annimmt, dass sie überhaupt mal in kraft waren.

Wie auch vom CBS Vice mehrmals betont wurde, das sind Guidelines, keine Regeln. Wenn ein Film 18 Minuten lang ist statt 15 Minuten wird wohl niemand kommen und dir auf die Finger klopfen.

drrobbi:
Super danke, ja sowas hatte ich auch gelesen ich war mir nur nicht sicher.
Ich will ja keinen Ärger mit CBS, hab schon genug Ärger mit anderen Behörden etc. :wall

Also werde ich mein Projekt nicht kürzen, das ist prima denn dann kann ich auch die After-Credits-Szene drin lassen auf die ich besonders stolz bin :thumb
Dann isser stolze 17min und 10 sec lang (Rohscnitt steht :thumb)

P.s. weiß jemand vielleicht was das Schiff auf dem Bild für eins ist und hat vielleicht sogar ein Model davon, derzeit verwende ich ein anderes was dem ein wenig ähnlich sieht, ich würde aber gerne genau das verwenden (ist aus der DS9 End-Kampf Sequenz)

Thunderchild:

--- Zitat von: drrobbi am 29.01.18, 06:09 ---P.s. weiß jemand vielleicht was das Schiff auf dem Bild für eins ist und hat vielleicht sogar ein Model davon, derzeit verwende ich ein anderes was dem ein wenig ähnlich sieht, ich würde aber gerne genau das verwenden (ist aus der DS9 End-Kampf Sequenz)

--- Ende Zitat ---

Das ist der Peregrine class Fighter.
Meines wissens findest du ein 3d Modell davon auf Trekmeshes für Lightwave und 3dMax zum downoad.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln