Forum > ST-DSC: Season 1

ST-DSC S01E13 - Whats Past is Prologue

<< < (3/6) > >>

Tolayon:
Ich würde ja eher Captain Braxton vorziehen, der allen Beteiligten vor dem Geradebiegen auch noch einen verbalen Einlauf verpasst, so nach dem Motto: "Ich hätte mir nicht träumen lassen, das mal zu sagen, aber ihr seid ja noch schlimmer als Captain Janeway!"

CptJones:

--- Zitat von: Tolayon am 01.02.18, 09:00 ---Ich würde ja eher Captain Braxton vorziehen, der allen Beteiligten vor dem Geradebiegen auch noch einen verbalen Einlauf verpasst, so nach dem Motto: "Ich hätte mir nicht träumen lassen, das mal zu sagen, aber ihr seid ja noch schlimmer als Captain Janeway!"

--- Ende Zitat ---

So wie ich Braxton noch in Erinnerung habe, würde dieser nur sich umsehen, den Kopf schütteln und mit erhobenen Stinkefinger wieder gehen........ :Ugly

Spaß beiseite. Das ganze als ein Nachbeben oder erneuten Temporalen Kalten Krieg darzustellen wäre eine Idee. Doch diese hätte auch einen verdammt hohen Preis den man von einem Teil der Zuschauer fordert.
Ehrlich gesagt man müßte sich wirklich den Kopf zerbrechen um für ein solches Szenario eine einigermaßen akzeptable Erklärung finden zu können.

Sg Trooper:
Ich glaube nicht das die Macher der Serie einen neuen Temporalen Krieg vom Zaun brechen.
Damit haben sie sich in Enterprise schon keinen Gefallen getan.

2 Szenarien die ich für wahrscheinlicher halte.
Giorgiou wird als Kommandantin einer Taskforce eingesetzt mit der Discovery als Speerspitze. Das zu meiner Theorie man bekämpfe Feuer mit Feuer. In der Promo zur nächsten Episode sieht man Sarek der von der gescheiterten Taktik gegen die Klingonen redet.
2. Szenario
Eine "Friedens Mission" nach Quonos wo Burnham mit der Hilfe von L'rell und Tyler/Voq einen Waffenstillstand aushandelt.
Was es am Ende wird keine Ahnung. Vielleicht ein Mix aus beidem oder was komplett anderes. Aber bitte keine Zeitreise!

TrekMan:

--- Zitat von: CptJones am 01.02.18, 09:30 ---Spaß beiseite. Das ganze als ein Nachbeben oder erneuten Temporalen Kalten Krieg darzustellen wäre eine Idee. Doch diese hätte auch einen verdammt hohen Preis den man von einem Teil der Zuschauer fordert.

--- Ende Zitat ---

Erneut nicht, aber was wäre wenn, man die optischen Änderungen mit einer Verzweigung durch den temporalen Krieg zu erklären ist. Wie man gesehen hat, kann Stamets im Myzelnetzwerk auch durch die Zeit navigieren. Um sich in der 2. Staffel mehr TOS anzunähern, wäre das ja ein sinnvolles Vorgehen das Netzwerk zu nutzen.
Vielleicht zielt man ja mit DSC insgesamt genau dahin ab. 

CptJones:

--- Zitat von: TrekMan am 01.02.18, 21:33 ---
--- Zitat von: CptJones am 01.02.18, 09:30 ---Spaß beiseite. Das ganze als ein Nachbeben oder erneuten Temporalen Kalten Krieg darzustellen wäre eine Idee. Doch diese hätte auch einen verdammt hohen Preis den man von einem Teil der Zuschauer fordert.

--- Ende Zitat ---

Erneut nicht, aber was wäre wenn, man die optischen Änderungen mit einer Verzweigung durch den temporalen Krieg zu erklären ist. Wie man gesehen hat, kann Stamets im Myzelnetzwerk auch durch die Zeit navigieren. Um sich in der 2. Staffel mehr TOS anzunähern, wäre das ja ein sinnvolles Netzwerk. Vielleicht zielt man ja mit DSC insgesamt genau dahin ab.

--- Ende Zitat ---

Joah damit könnte man in dern Tat fünf dutzend Fliegen auf einen Schlag erledigen!^^
Das Problem ist, dass zumindest die Vorschau der kommenden Folge darauf nicht abzuzielen scheint. Jedoch wäre diese Möglichkeit keineswegs komplett vom Tisch.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln