Forum > Star Wars

SOLO: A Star Wars Story

<< < (4/8) > >>

deciever:
"Ich habe ein großartigs Gerühl!"

Jep, ich auch. Die Nebenfilme wirken irgendwie besser als die Hauptfilme.

Alexander_Maclean:
Nach dem Trailer bin ich auch extrem neugierig suf den Film.

Auch die kleinen Details haben es in sich.

Es wird mit dem Alter von Chewbacca erklärt, wie er inClone Wars und Episode 3 auftauchen kann.
Der junge Kando ist gut gecastet.
Undundund

Sg Trooper:
Gestern den Film mit Belar zusammen gesehen.
Mein nicht ganz spoilerfreies Fazit.
Erst mal, es war ein toller Film der mich sehr unterhalten hat. Nach dem ganzen Produktions Hick hack hatten voele Fans ja "ein ganz mieses Gefühl" bei dem Film. Aber der Film ist für mich besser als Tfa und TlJ zusammen. Das liegt vor allem an der Atmosphäre des Films. Dreckig düster, es ist Star Wars wie ich es mir vorstelle. Das liegt vor allem auch daran das nicht wie in den Prequels Cgi Charaktere nur sehr sparsam eingestzt wurden. Wenn man welche gesehen hat wie den Droiden von Lando dann war das so klasse umgesetzt das man nicht gemerkt hat einen Cgi Charakter vor sich zu haben. Wie schon gesagt er punktet vor allem mit Atmosphäre. Das mach ich vor allem an der Boden Offensive am Anfang vom Film fest. Keine Cgi Stormtrooper wie in den Prequels. Das hat mich mehr an die Grabenkämpfe aus Filmen vom 1. Weltkrieg erinnert. Da war eine ganz eigene Dynamik drin und nicht dieses "saubere" kinderfreundliche Cgi geballer. So hätte ich mir die Prequels hin und wieder gewünscht.
Wir haben vor allem einige Infos bekommen zu Hans Vergangenheit auf Correlia.
Die grösste Überraschung kam für mich fast am Ende des Films. Und da blieb mir fast die Spucke weg.
Also wenn das so mit den Anthology Filmen so weiter geht brauchen sie die "Hauptfilme" nicht zu machen.

Alexander_Maclean:
Ich komme gerade auch au dem Film.

Und ich fand ihn klasse. Besser als TLJ.

Alden ehrenreich ist zwar kein Harrison Ford, macht aber seine Sache nicht schlecht. wird aber von Donald Glover als Lando übertsrahlt.

Was mir auch gut gefallen hat, waren die kleinen IN Universe Kontinuitäts verweise, wie das Pike Syndikat, dass man schon aus Clone wars kennt.

Zwei Sachen beim Ende:

Als Han in den Aufzug steigt wäre es IMO eine gute Gelegenheit für einen vertauschte "Ich liebe dich" "ich weiß" Szene gewesen.

Und der Spezialauftritt am ende hätte ich nicht sein müssen. Ich bin aber auch kein Fan der Figur und dessen Auftritte in CW oder rebels habe ich nicht gebraucht.

Fazit:
Die Verrisse die man teilweise im netz findet, kann ich echt nicht nachvollziehen. Kommen vermutlich von leuten die Hans Tod in TFA nicht verkraftet haben.

Von den 10 real SW Filmen (Ewoks lass ich mal außen vor) würde ich ihn auf Platz 7 einsortieren. Gutes Mittelfeld.

PS: Ich hoffe das war nicht der letzte Solo Film. ;)

Max:
Na, Ihr beide schafft es, sogar mich als Nicht-SW-Fan auf den Film neugierig zu machen :) ...Vor allem, wenn es um dieses ominöse Ende geht :)

Ich habe bislang ein geteiltes Echo an Kritiken vernommen, Tendenz aber doch hin zur Ablehnung. Zum Hauptdarsteller war nichts Gutes darunter. Zudem soll der Film gerne ein paar Anleihen an früheren Konzepten nehmen; von außen betrachtet, muss das gar nicht mal was Verkehrtes sein, wenn man bedenkt, dass sich das Werk so ins Gesamtgefüge wohl ohne größere Schwierigkeiten einzufügen scheint - auch wenn ich gehört habe, dass der Film so nicht besonders eigenständig rüberkommt. Aber alles geht eben auch nicht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln