Forum > ST-DSC: Allgemeines

VORSICHT SPOILER! NCC-1701 Enterprise Discovery Style

<< < (2/9) > >>

TrekMan:
Obwohl ich emotional eher dazu geneigt hätte, das Design näher an TOS heranzubringen, muss man dem Modell zu gestehen, dass sie objektiv betrachtet, sogar besser aussieht als in TOS. Der Sekunärrumpf wirk dynamischer, was den Refit-Aufbau ja auch ausmacht.
Die Gondeln, passen zwar eher zu ENT, als zu TOS, aber es zerstört den harmonischen Gesamteindruck nicht.
Was ich zwar schön finde, aber eher weggelassen hätte sind die Plyonen, die den Refitzuschnitt haben.  :thumb

Die gezeigte Enterprise finde ich insgesammt gefälliger, wie alle anderen Schiffe, die man bei DSC zusehen bekam und sie ist in der Tat näher am Original, wie das Abbramsprodukt.  :thumb

Aber sie unterstreicht den Reboot von DSC.  :(

drrobbi:
Ich hab mir mal erlaubt, einen Vergleich der DSC-Enterprise zu der TOS-Remastered zu machen, da ich die TOS Remaster zufällig rumliegen hab. Die Bilder stammen aus dem Intro (Vorderansicht) und dem Outro (Hinteransicht) der Folge "Der Käfig"

Kontikinx1404:
Also mir gefällt die Enterprise aus Discovery ganz gut. Sicher, die Warpgondeln erinnern an die NX 01, das wäre aber auch das einzige Manko.  Ehrlich gesagt hatte ich schon was wirklich
krasses befürchtet. Hier scheint man sich mehr an TOS gehalten zu haben.

Alexander_Maclean:

--- Zitat von: drrobbi am 12.02.18, 18:54 ---Ich hab mir mal erlaubt, einen Vergleich der DSC-Enterprise zu der TOS-Remastered zu machen, da ich die TOS Remaster zufällig rumliegen hab. Die Bilder stammen aus dem Intro (Vorderansicht) und dem Outro (Hinteransicht) der Folge "Der Käfig"

--- Ende Zitat ---
Thats what I Saying.

Ein paar mehr Fenster, das Impulstriebwerk ist anders und eben die Gondeln.

Aber jetzt nichts krasses, meiner Meinung

Man müsste halt mal das DSC Modell ohne die Beleuchtung sehen.

drrobbi:
JO, finde ich auch, es hätte wesentlich schlimmer kommen können, ich sag nur Klingonen-Schiff :wall

Aber wie bereits angesprochen, wird ein wichtiger Punkt sein ob und wie sie die Innenausstattung gemacht haben. Denn nicht nur die Brücke auch die Flure und weitere Räume sind auf der Disco ja nun sehr viel anders als auf der Originalen TOS Enterprise. Von den Computer Terminals und der Holo-Telefonie will ich gar nicht erst anfangen, da frag ich mich sowie so wie man das in den Canon quetschen will.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln