Forum > ST-DSC: Allgemeines

ST-DSC Spekulationen zu Staffel 2

<< < (2/9) > >>

Max:

--- Zitat von: Alexander_Maclean am 27.02.18, 10:46 ---@Max
Die Verbindung zu TOS auf die DSC beruht war für mich immer das Zitat von McCoy, dass der erste Kontakt zwischen Klingonen  und  Föderation in einer Katastrophe geendet ist. das haben wir bei Discovery gesehen.

--- Ende Zitat ---
Ich sehe das wie Sg Trooper.
Klar, in ENT hatten wir noch keine Föderation sondern nur die Sternenflotte, aber scheinbar gab es zwischenzeitlich sporadisch (um bei den Sporen-Wortspielen zu bleiben) Kontakte, die auch immer schlecht verliefen.
Das heißt nicht, dass Deine Spekulation falsch ist - die Macher könnten wirklich so gedacht haben; aber erstens hätte ich da ganz gerne endlich mal ein echtes Statement von ihnen und zweitens wäre das als Aufhänger wirklich dünn!


--- Zitat von: Alexander_Maclean am 27.02.18, 10:46 ---Aber aufgrund der zeitlichen Lage möchte ich auch Robert Wesley mit einbringen, der in TOS einen Auftritt hatte und in Folge "Computer M5" bereits Commodore ist.

IN DSC könnte er ein junger Captain sein, der sich seine Sporen verdienen will und durch seine Art die Disco Crew huer und da vor den Kopf stößt, worunter besonders Burnham und Saru zu leiden haben.

--- Ende Zitat ---
"... seine Sporen verdienen"
Im wahrsten Sinne des Wortes :thumbup

Alexander_Maclean:

--- Zitat von: Sg Trooper am 27.02.18, 10:58 ---Das ist aber kein Erstkontakt. Der geschah schon in Enterprise. Und wurde auch in Discovery indirekt bestätigt..
Vielleicht haben sie ja das ganze auch fallengelassen. Sollte aber meine Theorie mit Captain Garth stimmen hätte das doch ein ziemliches Geschmäckle für mich.

--- Ende Zitat ---
Das hatte schon vorher ein Geschmäckle, da die Shenzou der Ares segr ähnlich sieht.

Nicht zu vergessen der Basisthematik vom Krieg mit dem Klingonen.

Für mich hat CBS Axanar nicht nur abgewürgt, weil die Macher ein gutes Stück über das gegangen sind, was man als Fanfilm bezeichnen kann, sondern auch, weil sie das Projekt als Konkurrenz zu DSC gesehen haben.

Roger van Dyke:

So wie die Macher ticken befürchte ich, dass der alte Captain Lorca plötzlich wieder auftaucht, der aus klingonischer Gefangenschaft entlassen wurde oder fliehen konnte. Das passt für mich irgendwie zu dem schrägen Konzept der Serie.

Wir werden sehen.

Kontikinx1404:
Ich habe mir eure Spekulationen mal durch gelesen. Da sind ein paar interessante Dinge dabei. Es würde mich nicht wundern wenn in Staffel 2 doch irgend ein unerwarteter Weg
eingeschlagen wird.

In Staffel 2 könnte ja Lorca als Captain wieder auftauchen. Hier schließe ich mich Rogers spekulation an, denn das wäre auch für mich ein akzeptabler Weg.
Die Vorgeschichte von Burnham würde mich jetzt nicht so interessieren, da ich hierzu schon ein Discovery Buch gelesen habe, in dem auch darüber erzählt wird.
Ich weiß dass dies nicht Canon ist, aber was ist denn bei Discovery noch Canon.
Inteessant könnt ich auch eine 2. Staffel finden, in der Saru der Captain ist. Burnham wäre dann sein Erster Offizier, da sie ja begnadigt wurde und ihren alten Rang zurück
bekommen hat. Die Beiden wären sicher ein besonderes Gespann.

Roger van Dyke:

--- Zitat ---One big exit though was Jason Isaacs as Captain Gabriel Lorca after it was revealed that he was actually from the Mirror Universe and after he attempted a coup, he was stabbed and thrown into a ship's reactor by the Mirror Universe's Emperor, Philippa Georgiou (Michelle Yeoh).
Lorca in Star Trek: Discovery episode 13
Isaacs is up for a return though and Kurtzman confirmed to EW following the finale that Lorca could return (somehow) to the show, so we might be seeing him again.
--- Ende Zitat ---

Ich glaube da denken noch mehr Leute so wie ich und wenn ich das so lese...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln