Forum > Serien quer durch den Gemüsegarten

The Orville

<< < (5/24) > >>

Admiral_B:
Was haltet ihr in Folge 2 eigentlich von der Problemstellung, dass eine noch unerfahrene Offizierin das Kommando erhält und sich dann direkt mit so einer Sache konfrontiert sieht? Also ich fand es gut gemacht: Witzig aber gleichzeitig war es auch ein ernstes Problem für den Charakter, wodurch hier auch eine Entwicklung eingeleitet wurde.

Max:
@ drrobbi:
Eigentlich finde ich das mit der Tarnung auch gar nicht so schlimm. Ich meine, man muss sich bloß mal überlegen, mit welchen Lösungen Spock oder Data immer wieder um die Ecke kamen, die waren mehr oder weniger (bei Data natürlich weniger) normale Figuren, während bei Isaac, wie Du erwähnt hast, ja klar gesagt wurde, dass seine Spezies so überlegen ist, dass sie die Menschen im Grunde lächerlich finden. Natürlich geht trotzdem alles recht problemlos und auch schnell, aber alles in allem kann man das glaube ich schon akzeptieren. Dass Kitan so stark ist (obwohl sich jetzt in einer anderen Umgebung eigentlich mit der Zeit viel ihrer Stärke abbauen müsste), wird ja glaube ich auch allgemein hingenommen.

@ Admiral_B:
Das Thema ist halt nicht wirklich neu, aber allein deswegen sollte man es bei einer neuen Serie nicht gleich auf die Tabuliste setzen.

drrobbi:
@Max
Genau mein Reden. Ich finde wenn das ganze drum rum gut gemacht ist, und das ist es meiner Meinung nach bei Orville, dann sind ein paar unerklärliche Fakten doch eher amüsant als störend.

Am Ende ist es wieder Geschmacksache ob man Orville gut findet oder nicht, aber in diesem Fall wird es warscheinlich nicht die fehlende Logik, unfertige Plots, Red-Shirt Alarm oder Merkwürdige Optik, wie Lensflare im Sonderangebot, wie bei DSC sein die die Lager teilt sondern eher der Humor den ja bekanntlich jeder anders aufnimmt.

Max:
Ich habe mir heute die dritte Folge angeschaut und ich bin beeindruckt davon, dass die Serie sich und ihre Themen doch (sehr) ernst nimmt :)

Sg Trooper:
Nachdem ich jetzt über ne Woche ausser Gefecht war, und kaum Lust hatte was zu schreiben hier auch meine 2 Cents zum Thema.
Ich hatte mir die Serie ja schon auf der amerikanischen Fox Seite auf Englisch angeschaut. Und war von der ersten Folge auf begeistert. Was mir bei Discovery einfach nicht gelingen will. Ich will aber nicht sagen Orville ist das bessere Star Trek. Weitgefehlt. Es schafft aber den Spagat zwischen Comedy und Drama Serie sehr gekonnt. Gerade die Folge die gestern gelaufen ist zeigt wieviel Potenzial hinter der Geschichte steckt. Wobei Discovery den Anspruch hat die Drama Serie schlechthin im Star Trek Franchise zu sein. Hier versagt sie in meinen Augen.
Ich umschreibe es mal so. Mich würde es null reizen auf der Discovery Dienst zu tun. Auf der Orville schon. nur um die Leute persönlich kennenzulernen und mit ihnen abzuhängen in der Freizeit.
Bei Discovery kommt halt vieles so steif rüber.
Bei The Orville schaffen es die Macher ernste Themen humoristisch rüberzubringen, ohne dabei albern zu wirken. The Orville hat mein Herz im Sturm erobert. Und ich überlege mir tatsächlich ein Orville Cosplay mir zu zu legen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln