Die verstehen es einfach nicht das ein zufriedenes Fandom auch gleichzeitig sich in Einschalt Quote niederschlägt.
Also wenn man alles zusammenzählt, Fox hält da mit den Zahlen nicht hinter dem Berg, kommt The Orville auf knapp 6 Millionen Zuschauer jede Woche. Vom direkten Konkurrenten Discovery haben wir Schätzungen. Keine harten Zahlen. Und dabei wäre es so einfach. Ich finde es schon bezeichnend das Netflix sich bei Picard dezent zurückgehalten hat. Und es ist noch gar nicht so sicher ob Discovery überhaupt weitergeht.
Insider bei CBS sprechen hinter den Kullissen von offener Revolte gegenüber Kurtzman. Man muss sehen wieviel die 2. Staffel gekostet hat. 250 Millionen Dollar für eine Serie die nicht bei jedem gut ankommt und ein mehr wie gespaltenes Fandom hinterlässt. Teilweise vernichtende Reviews. Und dann kommen andere Probleme noch hinzu. Es fehlen die Lizenz Einnahmen. Wo ist das Merchandise?
Und dann kommt jetzt noch ein Gerichtsverfahren gegen den grössten Lizenznehmer hinzu nämlich Anovos.
Angekündigtes Merchandise bringen sie nicht auf den Markt.
Wenn man das alles zusammenzählt gibt die Marke Star Trek gerade kein gutes Bild ab.
Dagegen macht The Orville gerade vieles richtig. Und das Merchandise kommt auch in Fahrt. Ohne jetzt solche Luftschlösser zu bauen wie Avonos.
Solides Merc für jedermann und keine Uniformen für zehntausende von Dollar...