Autor Thema: Detroit - Become Human  (Gelesen 326 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Suthriel

  • Master Chief of Starfleet
  • *
  • Beiträge: 886
Detroit - Become Human
« am: 30.05.18, 09:33 »
Aloha,

ich selbst spiele dieses Spiel nicht, sondern schaue mir nur das Lets Play dazu an (weil keine Playstation ^.^), aber was ich bisher so davon gesehen habe, ist extrem empfehlenswert und regt SEHR zum nachdenken über so einige Aspekte unserer Gesellschaft an:

Zitat
ÜBER DETROIT: BECOME HUMAN

Betritt die Metropole Detroit im Jahre 2038 – eine Stadt, die wieder aufleben konnte durch die Einführung hochentwickelter Androiden, deren einziger Zweck es ist, den Menschen zu dienen. Doch all das wird sich bald ändern ...

Schlüpf in die Rolle von drei einzigartigen Androiden und erlebe, wie diese schöne neue Welt auf das Chaos zusteuert. Deine Entscheidungen bestimmen maßgeblich, wie sich die intensive und verzweigte Geschichte des Spiels entwickelt. Tausende Entscheidungsmöglichkeiten und Dutzende verschiedene Enden – welchen Einfluss wirst du auf die Zukunft von Detroit haben?

Genre: Action-Adventure
Entwickler: Quantic Dream
Publisher: Sony Interactive Entertainment
Veröffentlichung: 25.05.2018


Gronkhs Lets Play dazu:



Das sehr schöne ist hier, das man hier tatsächlich die ganzen Grauzonen im Umgang mit KI sieht, und sich mit anderen ethischen Fragen und Moral auseinandersetzen darf, ohne das es erzwungen wirkt. Wie verschiedene Ansichten und Denkweisen aufeinander prallen und wohin das führen kann.
Und dabei kann man nur all zu leicht auch die KIs/Androiden mit anderen Minderheiten austauschen.

PS: Asimovs Gesetze werden auch oft in den Kommentaren gebracht, aber ob die tatsächlich realistisch sind und das bewirken, was sich die Leute davon erhoffen, wage ich sehr stark zu bezweifeln. Dafür können sie viel zu leicht ausgehebelt werden, so das eine KI diese Gesetze einhält, die Menschen aber dennoch die goldene A-Karte gezogen haben ^.^
Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.081
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:Detroit - Become Human
« Antwort #1 am: 30.05.18, 11:15 »
STeht auf meiner Gekauft Liste.

Aber erst wenn der Sommer sich so langsam dem ende nähert.

 

TinyPortal 1.0 RC1 | © 2005-2010 BlocWeb