Forum > 3D Anfrage

Brauche Hilfe beim riggen eines Chars

<< < (3/5) > >>

Suthriel:
Kannst du nicht irgend ein anderes Modell (mit ähnlicher Statur) mit den gewünschten Sequenzen runterladen, und dessen Spuren von der Zeitleiste nicht auf deinen Groot kopieren und auf Groots  Skelett binden? So dachte ich das jedenfalls, statt dort hochladen.

Ich meine, wenn dieser Groot schon von mixamo animiert wurde, müsste er ja auch ein kompatibles Skelett haben, was Mixamo vermutlich für alle Figuren verwendet, und das Mixamo nur die Bewegungsdaten je nach Tanz oder Animation austauscht.

drrobbi:
jo, das wollte ich nachher mal versuchen und dann das rigg nur noch leicht anpassen, den die Bewegungen hab ich alle mit nem anderen Model schon da. Keine Ahnung warum das nicht geht, ich tippe auf den exporter von c4d.

Ich werde dann Bericht erstatten wenn ich was hinbekommen habe.

Suthriel:
Ich habs gerade nochmal getestet, und bei mir klappt es. Allerdings habe ich direkt das von Scetchfab erhaltene FBX-Modell bei Mixamo hochgeladen, das nimmt es problemlos an :) Zeigt zwar keine Texturen an, aber die UVW Koordinaten bleiben erhalten, so dass man die richtigen Texturen in C4D ohne Probleme nachträglich wieder anbringen kann.

Also, Sketchfab gibt dir diese FBX namens Wave Hip Hop Dance, die bei mixamo in der gewünschten Bewegung hochladen. Neues Modell runterladen, in C4D öffnen, neues Material anlegen mit der Farbe, dem Glanzlicht usw. Das dann nur noch dem Modell zuweisen, und sich freuen ^.^

Im Anhang ist der erste Teil von Thriller, brauchst nur die fehlenden Texturen im Leuchtkanal und Glanzlicht mit dem vom Sketchfab erhaltenen verknüpfen, damit du ihn wieder siehst. Wäre mit den Texturen sonst zu groß für hier geworden.

drrobbi:
Jo danke für deine Hilfe, mittlerweile hab ich es als OBJ auch geschafft, hab mir was gebastelt das ich die Texturen nach dem Import da wieder richtig drauf bekommen und TATATAAA klappt. Abgesehen davon hab ich das modell ein wenig modifiziert, der Groot hat jetzt eine andere "Oberfläche" und insgesamt wirkt es jetzt nicht mehr so "glatt", displacemend is schon ein klasse tool LOL

Ich habe die gesamte Thriller MoCap Bewegung schon fertig und in meine vorbereitete Umgebung für das Modell eingebaut, noch ein wenig die Kamerafahrt gescriptet und ab in den renderer. Ich denke das ich schon Montag was präsentieren kann, auch wenn's wahrscheinlich noch ein wenig feinschliff braucht.

vielen Dank nochmal für deine Mühen

sven1310:
Cooles Projekt und tolle zusammenarbeit. Ist Jahre her das ich mich mit Rigging beschäftigt habe. Da hat sich einiges getan. Bin gespannt was du da zauberst.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln