ok danke, wenn ich alle unter Objekte markiert habe und dann binden verwendet hab, dann hat er kein Skin erzeugt, deshalb bin ich wohl beim rumprobieren an der Version hängen geblieben.
Das könnte auch daran liegen, das das originale Modell irgendwas um die 2 Millionen Polygone hat, und er dafür einfach nur seeehr lange zum berechnen der Skin braucht

Ich hatte mal das Modell um 70% und um 90% reduziert, um davon die Skins zu erstellen, und in beiden Fällen braucht er schon eine gewisse Zeit ^.^ Da will ich nicht wissen, wie lange er für 2Mio brauchen würde
Und ganz ehrlich, du kannst es locker um 70% reduzieren (hast dann ~600k Polys), das original Modell ist einfach nur Overkill o.o
das mit dem sitzen dachte ich mir schon das das zum Problem wird, na ja muss ich mal schauen das ich nen anderes groot modell bekomme.
Das er sitzt, kann man ja noch mit einer Vertex Map einigermaßen korrigieren (die sind auch nicht so schwer zu erstellen, siehe Video oben), aber der bereits platt gedrückte Hintern ist das größte Problem, denn der wird immer platt bleiben. Also solange alle Teile fertig ausmodelliert und nicht geplättet sind, könnte man noch was draus machen. Manche Posen erfordern dann nur etwas mehr Arbeit, als andere

Wenn ich Rewind komplett fertig habe, werde ich mich nochmal damit beschäftigen,
Prinzipiell hast du ja schon die richtigen Schritte angewendet, haben ja nur ein paar Kleinigkeiten nicht gepasst, die du aber leicht beim nächsten Versuch korrigieren kannst