Forum > Vorgaben zum Contest

Design-Contest: Entwirf einen neuen Tricorder für die Sternenflotte

(1/18) > >>

Max:
Vor einiger Zeit hatten wir hier im Forum ja schon einen Contest, in dem es darum ging, ein Sternenflotten-Gewehr (damals für das 23. Jahrhundert) zu entwerfen.

Jetzt dachte ich mir: Was gehört auch zur Standardausrüstung in der Sternenflotte? Richtig, jener praktische Handscanner, den von Spock, über Data bis hin zu Harry Kim jeder benutzte, um einem unbekannten Phänomen auf die Schliche zu kommen: Der Tricorder!

Thema dieses Contests soll also sein:
Entwirf einen neuen Tricorder für die Sternenflotte

Im Grunde sollte jede Epoche für den Contest infrage kommen: Also wer eine Idee für einen Tricorder um 2330 hat, ist genauso willkommen, wie jemand, der sich ein Konkurrenzdesign für das Original aus Kirks (oder gar aus Archers) Zeiten ausgedacht hat. Am spannendsten fände ich jedoch Konzepte für die Zeit nach TNG, DS9 und VOY :)
Ob in 2D oder in 3D, alle Einsendungen sind willkommen :) Ich denke auch, es sollte erlaubt sein, mehr als nur einen Beitrag besteuern zu dürfen, denn warum sollte man Ideen zurückhalten?

Vorläufiger Einsendeschluss: 10. September 2018, 23:59:59
Für den Fall, dass jemand nicht fertig werden sollte, ist eine Verlängerung bis zum 30. September möglich.

Einsendungen:

* Fleetadmiral J.J. Belar - #1
* Roger van Dyke - #1 - Grafiken, Beschreibungstext und Fotos des LEGO-Modells
* CptJones - #1 - TR 780
* Max - #1 - Prototyp "Frame"
* Alexander_Maclean - #1
* Max - #2 - Prototyp "Hoo K1"
* Max - #3 - Prototyp "Monolith"
* Roger van Dyke - #2 und Fotos des LEGO-Modells
* treki-cb - #1
* Kontikinx1404 - #1
* Roger van Dyke - #3
* Max - #4 - "MV"

Suthriel:
Die Idee ist nicht schlecht, und das ist ja wirklich ein Allroundgerät, das man fast beliebig umbauen und für die unmöglichsten Zwecke auslegen kann. Und je weiter es in der Zukunft ist, umso mehr Unmöglichkeiten könnte man in das Teil reinquetschen, ohne das es unrealistischer wirkt, als seine Vorgänger ^.^

--- Zitat von: Max am 10.07.18, 11:03 ---Bleibt noch die Frage, wie lange wir den Contest laufen lassen sollen! Was meint Ihr?

--- Ende Zitat ---

Gemessen an dem Sommerloch und der damit einher gehenden Trägheit auf der einen Seite, und Arbeitsstress bei diversen auf der anderen Seite... 1 Monat mindestens, 2 Monate wären da sicher fast noch die bessere Wahl.

Alexander_Maclean:
Sagen wir doch gleich bis Ende september. Länger wird es eh.

deciever:
Auch wenns blöd klingt. Aktuell stelle ich mir ein Trikorder wie ein Handy vor. Mehr nicht.

CptJones:

--- Zitat von: deciever am 10.07.18, 15:34 ---Auch wenns blöd klingt. Aktuell stelle ich mir ein Trikorder wie ein Handy vor. Mehr nicht.

--- Ende Zitat ---

Relalistisch betrachtet, würde ich auch sagen, dass das Design eher einem gängigen Smartphone entsprechen dürfte.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln