@ Roger:
Interessanter Begleittext für Deinen Tricorder

Ich finde die Idee der seitlichen Flügel spannend. Ganz sicher bin ich mir nicht, wie man das Gerät dann gut hält, aber wenn es eine gewisse Tiefe hat, kommt man den Flügeln beim Halten ja nicht in die Quere. Außerdem bekomme ich ganz wohlige Assoziationen einer Kamera, wenn ich den Tricorder sehe

@ Max
das ist ein sehr futuristischer Entwurf, der mir sehr gut gefällt. Die Tatsache, dass der Tricorder ein holografisches Interface ist, welches man zusammenschieben kann finde ich echt genial. Ich frage mich nur, wo die Energiequelle sein soll, denn in diesem Rahmen findet sich eigentlich gar kein Platz dafür.
Aber genau so stelle ich mir Zukunftstechnik vor. Klasse gemacht.
Vielen Dank

Der mangelnde Platz ist natürlich ein Faktor. Aber ich dachte mir eben auch: Schließlich soll es ja Science Fiction sein!
Im Grunde muss ja alles in den Rahmen sein. Ich stelle mir es zudem so vor, dass der Tricorder einen Teil seiner Energieversorgung aus der Wärme der Hände bezieht, die ihn halten.
So komme ich mit meinen Design.
Das ist aber auch ein interessantes Konzept. Für die Sternenflotteleute ist es vielleicht auch wirklich angenehm, einen etwas größeren Tricorder zu benützen.
Hmm ich glaube, der dunkle Part ist hinten, nicht wahr? Spontan würde ich sagen, dass der Tricorder aber auch nicht schlecht aussähe, wenn es sich bei diesem Teil um die Vorderseite handelt.
Schade finde ich, dass beim letzten Bild im aufgeklappten Modus nicht der ganze Tricorder zu sehen ist.
Hut ab und weiter so. 
Ein, zwei Ideen habe ich noch, von meiner Seite dürfte also noch was kommen