Forum > ST-PIC: Allgemeines
Star Trek: Picard
drrobbi:
Ich befürchte ja schon lange das es einen Mega Cliffhanger geben wird und das eben nicht alles aufgelöst werden wird, aber ich denke das das meiste wohl tatsächlich abgeschlossen wird.
Alexander_Maclean:
Ich denke eher,dass es so enden wird, dass diese mysteriiöse eythetische Spezies von außerhalb auftauchen wird und sich deswegen Föderation und Romulane rzusammenschließen müssen, eventuell Eibnsatz der überlebenden X Bs und weiterer Borg, um sie dann in Staffel zwei zu bekämpfen.
drrobbi:
Interessante Idee, also dann ein Kampf gegen eine KI-Übermacht in Staffel 2? Könnte sein, finde ich allerdings ein wenig zu verhersehbar, mal sehen vieleicht überrascht uns die letzte Folge ja noch, genauso wie mit dem Plotwist um die Androiden
Max:
--- Zitat von: Alexander_Maclean am 21.03.20, 20:46 ---Ich denke eher,dass es so enden wird, dass diese mysteriiöse eythetische Spezies von außerhalb auftauchen wird und sich deswegen Föderation und Romulane rzusammenschließen müssen, eventuell Eibnsatz der überlebenden X Bs und weiterer Borg, um sie dann in Staffel zwei zu bekämpfen.
--- Ende Zitat ---
Wow, das wäre ja ein storytechnischer Alptraum ??? Da würden nicht nur Erinnerungen an das Dominion wach, der grobe Verlauf (nicht der genaue Weg) hin zum Erfolg wäre in der zweiten Staffel ziemlich klar. Wie drrobbi schreibt: das wäre vorhersehbar. Aber es ist wirklich eine überzeugende Idee, Alex, so könnte es wirklich laufen. Denn es würde den bisherigen Stand der Entwicklung wirklich weiterführen.
treki-cb:
Ich habe inzwischen mit der Serie abgeschlossen. Die aktuellen Produzenten verstehen ST einfach nicht. Man versucht ST in ein Mainstreamkorset zu zwängen Das hat schon bei DSC nicht funktioniert. Bei PIC funktioniert es noch weniger. Mir kommt die Serie so vor: Wir nehmen Mainstream-Geschichten packen eine Mege Fanservice dazu und verkaufen das Ganze als ST. PIC Wird dadurch zu einem nichts aussagendem Serienbrei, es ist kein ST aber auch kein gutes Mainstream Sci-Fi.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete