Forum > ST-PIC: Allgemeines

Star Trek: Picard

<< < (67/107) > >>

Max:

--- Zitat von: deciever am 26.03.20, 16:45 ---
--- Zitat von: Sg Trooper am 23.03.20, 21:20 ---By the way. Bin da über ein kleines Video gestolpert. Die "Vision" ist ein Zusammenschnitt von Shutterstock Footage. Ziemlich armselig das man inzwischen nichts mehr selber so richtig auf die Reihe kriegt und da schon sich bei Stock Footage Anbietern bedienen muss.
https://youtu.be/VLCxAJdCZGg

--- Ende Zitat ---

Was absolut nachvollziehbar ist auf eine Datenbank zurückzugreifen die Content liefert den man nutzen kann. Was glaubst du wie es bei vielen AAA Videospielen ist? Meinst du da sitzt eine Firma die alles zusammenbaut?

--- Ende Zitat ---
Natürlich ist das verlockend, nur ist das Ergebnis halt dann manchmal auch entsprechend dürftig. Und gerade bei dem Budget, das die Streaming-Dienste scheinbar zur Verfügung stellt, kann man eigentlich mehr erwarten. Und wenn man schon Fremdmaterial verwendet, dann ein bisschen weniger lieblos, sondern stimmig zusammengesetzt.

Alexander_Maclean:
Gerade eine News gelesen das PIC für Emmys nominiert wurde.

https://www.emmys.com/shows/star-trek-picard?fbclid=IwAR32d28iquPOJKrjBgNNIhZNgxckDl_R4U6hg7AXmCXAI1LqjhjHKHnxE_8

Es ist aber ein schlechtes zeichen, dass die Serie nicht wegen ihrer Story, Chrakatere oder Dartseller noiminiert wurde.

Max:
Ja. Gut, man kann sagen, dass es das trotzdem zeigt, dass es fähige Leute in der Produktion gab, die trotz der vielen ungeschickten kreativen Entscheidungen mit ihrem Handwerk glänzen konnten.

Zweieinhalb Randbemerkungen:
Es ist schon lustig, wenn man "Outstanding [...] Hairstyling" und direkt darauf "Star Trek: Picard" liest ;) ;)
Insgesamt würde es mich befremden, wenn PIC ausgerechnet für "Stardust City Rag" einen Preis gewinnen würde.
Zudem wäre es interessant, Einzelheiten zu erfahren, welches Detail nun gerade für die Nominierung sorgte.

Alexander_Maclean:
Natürlich ist es schön, dass das Franchise geehrt wird. Aber es sind eben auch Kategorien, die den meistens Fans des Franchise am Allerwertesten voorbeigehen. Das Haarstyling ist auch mir ehrlich gesagt egal. Das ist für mich eher ein Trotspreis. Und es ist eher Wasser auf die Mühlen der Krtitiker der neuen Serien, die eben eher einen Emmy für Story und CHaraktere erwarten.

Zu den Details habe ich ledier nichts gefunden.

Bei "Stardust City Rag" könnte ich mir aber vorstellen, dass da wegen einer der Aliens in Freecloud die Ehrung kommt.

Max:

--- Zitat von: Alexander_Maclean am 30.07.20, 09:46 ---Natürlich ist es schön, dass das Franchise geehrt wird.

--- Ende Zitat ---
Joah, halt nicht unbedingt auf Teufel komm raus.

--- Zitat von: Alexander_Maclean am 30.07.20, 09:46 ---Natürlich ist es schön, dass das Franchise geehrt wird. Aber es sind eben auch Kategorien, die den meistens Fans des Franchise am Allerwertesten voorbeigehen. Das Haarstyling ist auch mir ehrlich gesagt egal. Das ist für mich eher ein Trotspreis. Und es ist eher Wasser auf die Mühlen der Krtitiker der neuen Serien, die eben eher einen Emmy für Story und CHaraktere erwarten.

--- Ende Zitat ---
Na ja, niemand, der PIC gesehen hat, wird allen Ernstes eine Nominierung in Bereichen Story oder Charaktere erwarten. Wäre es anders gekommen, hätte das in Bezug auf entweder die anderen Serien oder aber das Komitee, das die Nominierungen vergibt, tief blicken lassen.

--- Zitat von: Alexander_Maclean am 30.07.20, 09:46 ---Zu den Details habe ich ledier nichts gefunden.

Bei "Stardust City Rag" könnte ich mir aber vorstellen, dass da wegen einer der Aliens in Freecloud die Ehrung kommt.

--- Ende Zitat ---
Solange es nicht für die Icheb-Sache ist...
Aber das würde wahrscheinlich in den "prothetic"-Bereich fallen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln