Forum > ST-PIC: Allgemeines

Star Trek: Picard

<< < (87/107) > >>

Spaceteller:
Hier wird ja vor allem über die aktuellen Serien diskutiert. Ich hab ja keine Streamingdienste abonniert und sehe die jetzt erst im Free-TV.

Bei Picard sind die Bezüge zu TNG ja häufig recht obskur. Da gräbt man diesen Kybernetiker aus dieser Prozessfolge aus, nur um ihn gleich wieder umzubringen, bei diesem ganzen Gewese um Datas "Tochter" wird aber Lal nie erwähnt. Genau wie bei Nemesis, wo beim Auffinden von B4 niemand an Lore zu denken scheint.

Der Wechsel von TOS zu den Filmen hat stilistisch schon einige Veränderungen mit sich gebracht, Fernsehen und Film haben (hatten zumindest) aber auch eine etwas unterschiedliche Ästhetik. Einen Kinofilm in TOS-Look hätte man Ende der Siebziger auf jeden Fall nicht mehr akzeptiert. Andererseits wird die Generalüberholung der Enterprise aber ja auch sehr gut in die Handlung integriert. TNG ist ja dann optisch den TOS-Filmen ja wieder sehr ähnlich, alleine schon, weil man die ganzen Kulissen und Raumschiffmodelle wiederverwendet hat. Weil seit TOS 80 (?) Jahre vergangen sein sollen, sind die Unterschiede da oft fast zu gering.

Bei First Contact hat man ja beim einen Handlungsstrang fast "Aliens" kopiert. Durch die Interaktion der Borgkönigin mit Data und später Picard wollte man die vielleicht menschlicher erscheinen lassen. TNG-Borg hätten in einem Kinofilm zwar zu schrottig ausgesehen, die neuen Borg wären aber vielleicht zu gruselig gewesen. Wenn die dann kommentarlos an Data herumoperiert hätten, wäre das vielleicht zu sehr richtig Bodyhorror abgeglitten, um noch familientauglich zu sein.

Generell waren seelenlose Borg ohne eigene Persönlichkeit aber interessanter. Allerdings gab es eine ganz interessante Folge bei Voyager, wo Seven zurück entführt wird. Da fand ich ihre Interaktion mit der Borgkönigin wiederum sehr berührend. Jeri Ryan empfand ich da ohnehin immer als eine enorm facettenreiche Schauspielerin. Das wiederum kommt für mich bei Picard jetzt nicht mehr so zum Tragen.

Kirk:

--- Zitat von: Max am 15.04.22, 22:52 ---
--- Zitat von: Fleetadmiral J.J. Belar am 15.04.22, 22:51 ---Ich kann auch nicht schauen.
Die Folge läd nicht.

--- Ende Zitat ---
Danke für das Feedback, Belar!
Dann wird das ein Problem vonseiten Amazons sein.

--- Ende Zitat ---

Ohne alles gelesen zu haben, versucht mal nen Anderen Browser, mit Firefox ging es bei mir.

Zum Inhalt der Serie.... ich sach nichts, ich habe da eine augenscheinliche Minderheitsposition. Ich sage nur sehr schön das die Tradition der Tekkies, das Komplette niedermachen neuer Serien, die seit TNG besteht fortgesetzt wird...

PercyKeys:
Der Teaser zu Episode 9...

Um Gottes Willen... was soll nur dieser ganze Murks? *facepalm*

--> https://youtu.be/IuO7oA8i6NU

Ich hab kein Interesse mehr an PIC... SNW tu ich mir erst recht nicht mehr an.

Nach Abrams-Trek/Kurtz Trek sind wir nun also bei Crap Trek angekommen.

Ich bin raus. Da träume ich ja nachts im Schlaf haufenweise bessere Geschichten als DAS da, was auch immer das sein soll.

Edit:
@kirk - so ein dummes gerede! Es gibt überhaupt keine Tradition, alles nach TNG schlecht zu machen... ich zb mag TNG genauso wie DS9 und VOY. Und auch ENT schaue ich gern.... aber das Zeug seit 2009 hat ne miese Story Qualität. Und der Trekkie von früher ist halt noch clever genug, um sich da nicht verarschen zu lassen. Ganz einfach.

Punkt.

Kirk:
Das größte Problem sind neben Q in der Staffel, der hat mich schon immer nur genervt, obwohl ich witzig finde das ausgerechnet der Atheist Roddenbery ein Gott ähnliches Wesen da so Prominent in TNG geschrieben hat, und natürlich die "Vorfahren des Erschaffers von Data" Sache, die ging mir in ENT schon nen bisschen auf den Wecker.

Allerdings bewerte ich Serien nicht nach Trailern, und anderst als ST 11 und folgende, halte ich Picard auch nicht für "Murks"...

Max:

--- Zitat von: Kirk am 23.04.22, 07:28 ---Ohne alles gelesen zu haben, versucht mal nen Anderen Browser, mit Firefox ging es bei mir.

--- Ende Zitat ---
Ich benutze (fast ausschließlich) den Firefox und hatte damit das Problem. Aber es tauchte nur bei der letzten Folge auf.

--- Zitat von: Kirk am 23.04.22, 07:28 ---Zum Inhalt der Serie.... ich sach nichts, ich habe da eine augenscheinliche Minderheitsposition.

--- Ende Zitat ---
Gerade dann wäre es schön, Deine Meinung zu hören.
Man kann vieles aus ganz unterschiedlichen Perspektiven sehen und auch wenn man beim Diskutieren nicht erreichen wird, dass Du die Serie plötzlich furchtbar findest und dass jemand wie ich plötzlich durch und durch begeistert von ihr ist, lohnt es immer, neue Aspekte zu erkennen.

--- Zitat von: PercyKeys am 23.04.22, 07:32 ---Der Teaser zu Episode 9...

--- Ende Zitat ---
Hmm, das wirkt schon sehr... raumgreifend.
Wir werden mehr Action bekommen - etwas, was sich sicher viele gewünscht haben. Aber ob das gute Action wird? Na ja.
Mein Hauptproblem mit dem Eindruck, den ich durch den Trailer von Folge neun bekomme, ist, dass ich nicht weiß, wie viel Zeit für die immer noch großen, offenen Fragen der Staffel dann bleiben kann.
Meiner Meinung nach wäre es wichtig gewesen, bereits sagen wir zur Hälfte der nächsten Folge das 21. Jahrhundert wieder zu verlassen, damit die Frage, was aus (Picard und) Q wird und wie sich die Situation auf der "Stargazer" löst, nicht alles in die letzte Folge gepresst werden muss, denn das braucht Zeit - oder eben, was eben auch immer noch nicht aus der Welt ist, zu einem Cliffhanger hin zu Staffel 3 führt.

--- Zitat von: PercyKeys am 23.04.22, 07:32 ---Ich hab kein Interesse mehr an PIC... SNW tu ich mir erst recht nicht mehr an.

--- Ende Zitat ---
Na ja, nach mehr als eine Handvoll Folgen will man - ich zumindest - doch schon wissen, worauf das alles hinausläuft.
SNW hat schon allein den Vorteil, dass es episodenhaft wird. 

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln