Forum > ST-PIC: Allgemeines

Star Trek: Picard

<< < (97/107) > >>

drrobbi:
Ehm.... WTF???

Eigentlich hatte ich mich auf die 3. Staffel gefreut, aber ich muss euch Recht geben, die Ent-F sieht, na ja sagen wir mal "billig" aus.
Der "Feind" wirkt für mich wie eine Figur in einem billigen Theaterstück in der Innenstadt auf einem Stadtfest und das Moriaty verkommt lässt für mich vermuten das wir einen wirren Story-Matsch zu sehen bekommen.

Der Rest der CGI wirkt leider wieder Detailarm und matschig, obwohl auch das an der Qualität des Trailers liegen kann.
Das "bedrohliche" Schiff finde ich lächerlich, da Enterprise und Voy und co. es schon mit weitaus grösseresn und mächterigen Gegener aufgenommen haben, auch wenn in nemesis dafür die Ent-E geopfert werden musste.

Ich werde es trozdem gucken, alleine schon um mitreden zu können, aber ins ST Regal kommt die Staffel bei mir höchstwarscheinlich auch wieder nicht, genauso wie 1 und 2 und auch DISCO

PercyKeys:
Ich bin einfach nur noch geschockt.... grottiger Inhalt und billige Optik. Das ist weder eine glaubwürdige noch eine stimmige Fortsetzung des TNG-Geistes. Gott wie dreht sich Gene Roddenberry gerade im Grab rum!

Zumindest haben sie - die gesamte TNG-Riege durch - nun gemeinschaftlich ihr Erbe in den Dreck gezogen. Wenigstens hat sich Dwight Schultz aus diesem ganzen Mist rausgehalten. Gott bewahre aber, dass jetzt nicht auch noch plötzlich Reginald Barclay krampfhaft in die Story geschrieben wird.

Gut gemacht, Stewart & Co. - Ihr habt's auf ganzer Linie verbockt.

Max:
Was mich wundert, ist, dass der Trailer - so wie ich das Meinungsbild im Netz mitbekomme - mehrheitlich mehr als nur gut ankommt.

Woran liegt das?
Sind wir deutschen Fans besonders kritisch? Verbinden wir TNG mit anderen Aspekten, sodass wir diesen Ausblick auf die dritte PIC-Staffel nicht mögen können?
Machen wir uns was vor oder jene, die einfach nur die Rückkehr der Crew feiern?

PercyKeys:
Die, die das gut finden, sind

- zur Hälfte Konsumenten, die mit JEDER - noch so miesen - Story zufrieden sind oder diese ausblenden, solange bekannte Gesichter/Charaktere auftauchen und
- zur Hälfte Konsumenten, die Nichts weiter als bedeutungsschwangeres, emotional durchnässtes Geschwafel und sinnlose Wusel-Action sehen wollen

Schaut euch doch nur an, was für einen "Geschmack" die Menschen beim Konsum von sozialen Medien haben und was dort geklickt/abonniert/geliked wird. Schnell wird da klar, nicht das Gebotene ist gut - die Erwartungen sind in den Keller gegangen.

Edit: Dazu kommen auch gekaufte User und Bots. Lest euch mal Kommentare durch... irgendwann merkt man auch da, anhand der Formulierungen, dass sich da keine vernünftig-kritischen Menschen mehr äußern.

Wir entwickeln uns als Gesellschaft echt in Richtung des Films "Idiocracy".

Max:
Vieles, was Du schreibst, klingt auf mich schon einleuchtend.
Aber ich frage mich, ob das wirklich die große Diskrepanz in der Wahrnehmung vollumfänglich erklären kann.

--- Zitat von: PercyKeys am 10.10.22, 22:19 ---- zur Hälfte Konsumenten, die mit JEDER - noch so miesen - Story zufrieden sind oder diese ausblenden, solange bekannte Gesichter/Charaktere auftauchen

--- Ende Zitat ---
Das kann gut sein. Trotzdem ernüchternd.

--- Zitat von: PercyKeys am 10.10.22, 22:19 ---- zur Hälfte Konsumenten, die Nichts weiter als bedeutungsschwangeres, emotional durchnässtes Geschwafel und sinnlose Wusel-Action sehen wollen

--- Ende Zitat ---
Aber wer TNG gemocht hat, kann dem doch dann nichts abgewinnen.

So wirklich bin ich des Rätsels Lösung immer noch nicht auf der Spur  :-\

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln