Ich muss sagen, ich steh solchen "leaks" sehr skeptisch gegenüber und ignoriere sie sogar weitesgehend.
Denn um mal ganz ketzerisch zu sagen; Warum sollte jemand inoffizielle Infos herausgeben?
Dafür gibt es meiner Meinung nach drei Möglichkeiten:
1. Es ist jemand der sich wichtig machne will. Selbst wenn seine Infos in der Vergangenheit richtig gewesen sind, waren sie vielleicht nur gut geraten. Aber ohne wahres Hintergundwissen, sind diese Imnfos nicht verlässlich.
2. Es könnte jemand aus dem Produktionsteam sein. Dann ist es aber jemand er probleme mit seiner Arbeit hat, wenn er seinen Arbeitgeber verrät. Damit bekommen die Infos von vornherein einen negativen Anstrich und zerstören heer die Vorfreude.
3. es ist ein Marketingschachzug. und damit auch in meinen Augen mit einer gewissen wachsamkeit zu bewerten.
Ja, das sind verschiedene gute Gründe, die die Sache wahrscheinlicher oder weniger wahrscheinlich machen.
Auf Glückstreffer würde ich weniger setzen; okay, es gibt gerade jetzt mit dem Internet natürlich Möglichkeiten, Millionen Theorien zu verbreiten und irgendeine muss dann schon richtig sein. Aber so ein Fall lag hier, so wie ich das verstanden habe, nicht vor.
Wenn es wirklich jemand war, der Probleme mit den CBS-Chefs oder so hatte, ist das natürlich bedauerlich im Sinne der Arbeitskonstellation - aber doch eigentlich nicht für die Fans. Es wertet die Informationen, die ja eigentlich neutral sind und nur in den Augen der Fans zu guten oder zu schlechten Aussichten werden, nicht ab.
Eine Marketingaktion wäre eine spannende Sache! Vielleicht sind dann ein paar Gerichte falsch, während sich andere bewahrheiten. Nicht direkt ein faires Spiel mit den Fans, aber nicht ohne Reiz.
Darüber hinaus werdne doiese "Infos" ja auch noch extra aufbereitet und da kommt der dfaktor des Video erstellers mit rein. Man kann natürlich alles negativ, aber das brauch ich nicht.
Aber versteht mich nicht falsch. Ich spekuliere auch gerne. Aber dann eben nur auf offiziellen Infomaterial, seine es Trailer oder Interviews, die ich weitesgehend selber analysiere, ohne mir die meinung eines Dave Cullen oder so aufdrücken zu lassen.
Na ja, ich glaube aber, man darf erwachsenen Zuschauern durchaus zumuten, zwischen den in solchen Videos weitergetragenen Gerüchten und der "Meinungsmache" der YouTuber zu unterscheiden.
Es ist ja auch gut möglich, dass Dave Cullen eine mögliche Entwicklung eher lächerlich findet, der Betrachter des Videos sie aber für eine gute Idee hält.
Es könnte manchmal ansonsten schwer werden, an die Informationen zu gelangen bzw. sie mitzubekommen, wenn man sie nicht übersolche Kanäle erfährt.
Aber wisst ihr was mich wundert:
Das bei einer Storyline um Data noch kein Wort zu LeVar Burton gefallen ist. Geordi war Datas bester Freund und gehört damit IMO in eine Storyline um ihn.
Irgendwo war ja zu hören bzw. zu lesen, dass Stewart gar keine alten TNG-Co-Stars in der Serie haben wollte. Ein paar sind nun ja mit von der Partie, aber vielleicht gab es dennoch das Bestreben bei den Machern, die Zahl gering zu halten.
Data ist ja tot, für B4 scheint sich niemand (mehr) zu interessieren und die Entwicklung mit Dahj (und Soji) ist noch zu frisch. Deswegen gab es sozusagen noch keinen Grund dafür, Geordi ins Spiel zu bringen.
Aber eines scheint offiziell zu sein. Guinan kommt wieder.
Guinan war früher eine Bereicherung für ST, ich glaube, sie kann es wieder sein