Autor Thema: Star Trek: Picard  (Gelesen 83689 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Star Trek: Picard (die neue Serie)
« Antwort #405 am: 09.04.22, 19:22 »
@N tasha Dax
Da bin ich mit dir einer Meinung. ich hoffe staffel 3 wird ein würdigerer Abschied als nemesis.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek: Picard (die neue Serie)
« Antwort #406 am: 09.04.22, 19:28 »
Aber was war an "Nemesis" eigentlich so schlimm?
Für Picard war der Abschied eigentlich gar nicht so schlecht: Er hatte den Umtrunk mit der Crew, die Verabschiedung von Riker und durch das Gesprach mit B4 wurde ihm klar, dass ein Teil von Data vielleicht ja nicht verloren ist. Bei dieser Erkenntnis huschte ihm ein Lächeln auf das Gesicht, während er sich bereit machte, neue Abenteuer auf der Brücke der Enterprise zu erleben...

Ich will nicht sagen, dass es keine besseren Abschiedsszenen gäbe, aber so wie man nicht jetzt schon die dritte Staffel vorweg verteufeln sollte, halte ich es für mehr als ratsam, nicht jetzt schon anzunehmen, besagte dritte Staffel würde in jedem Fall ein besserer Abschluss für Picard als "Nemesis".

N Tasha Dax

  • Crewman 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 116
  • Bring Hope into the Galaxy
Antw:Star Trek: Picard (die neue Serie)
« Antwort #407 am: 09.04.22, 20:08 »
Ich fand den Film an sich nicht gut. Natürlich is es nicht gut vor ab eine zu festgefahrene Meinung zu haben. Aber es wird ein Abschluss, ein Abschluss mit Star Trek Picard da Pateick Steward wissen lies, das dies die definitiv letzte Staffel der Serie sein wird

PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Antw:Star Trek: Picard (die neue Serie)
« Antwort #408 am: 14.04.22, 15:07 »
Vorab, damit bezüglich Episode 7 keine allzu großen Hoffnungen entstehen...

;) ACHTUNG SPOILER

https://youtu.be/GdpcVQ5IVak

drrobbi

  • CWO 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 1.140
Antw:Star Trek: Picard (die neue Serie)
« Antwort #409 am: 14.04.22, 16:55 »
Jo ich erwarte auch nix, weil in eingen News hab ich gelesen das die Folge ziemlich viel durcheinander wirbeln. Bin mal gespannt.

Wobei die Story langsam aber ein wenig in Fahrt kommen muss, weil wenn ich mich nicht irre hat die Staffel nur 10 Folgen, und ich denke das das Ende so ähnlich wie bei Staffel 2 , auf 2 Folge vertreilt wird. Damit wären Folge 7 un 8 schon extrem wichtig.
Konfuzius sagt: Wenn alle Stricke reißen, dann bist du zu dick für die Schaukel :-)

N Tasha Dax

  • Crewman 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 116
  • Bring Hope into the Galaxy
Antw:Star Trek: Picard (die neue Serie)
« Antwort #410 am: 14.04.22, 18:15 »
Jo ich erwarte auch nix, weil in eingen News hab ich gelesen das die Folge ziemlich viel durcheinander wirbeln. Bin mal gespannt.

Wobei die Story langsam aber ein wenig in Fahrt kommen muss, weil wenn ich mich nicht irre hat die Staffel nur 10 Folgen, und ich denke das das Ende so ähnlich wie bei Staffel 2 , auf 2 Folge vertreilt wird. Damit wären Folge 7 un 8 schon extrem wichtig.

Hab mal ne Analyse zur 7. Folge gemacht - glaube einiges aus der ersten und dritten Folge wird relevant bzw. Aufgelöst…. Bzw. Nach dem material was ich von gesehen hab, und dem englischen Titel der Folge bin ich mir ziemlich sicher 🤯😂

PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Antw:Star Trek: Picard (die neue Serie)
« Antwort #411 am: 14.04.22, 18:32 »
Achtung Spoiler!!!

Also nach diesem Clip kann ich nur sagen - Zeitlinie erfolgreich kontaminiert! 🤣🤣🤣🤣🤣

Ich glaub ganz ehrlich, dass Q am Ende alles wieder zurück schnipsen wird, nachdem Picard und Co. eingesehen haben, dass sie inkompetent sind.

--> https://youtu.be/kARs3bvb2lk

Als Parodie funktioniert ST PIC einwandfrei.👍✌

Edit: @drrobbi. Das Kuriose ist ja... die Frage danach, was denn jetzt eigentlich die Hauptstory ist! Die Zeitlinie retten - Picards Kindheitstrauma lösen - das Mysterium um Q - Dr. Soongs Gen-Experimrnte - Jurati und die Borg-Königin???? Stories für eine ganze Serie, aber hey - warum nicht in 10 Episoden reinschmeißen und schauen, was draus wird? Make it so! 🤣😂
« Letzte Änderung: 14.04.22, 18:45 by PercyKeys »

drrobbi

  • CWO 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 1.140
Antw:Star Trek: Picard (die neue Serie)
« Antwort #412 am: 14.04.22, 18:56 »
lol das is KutzTrek, bei DISCO läuft das ja nicht anders...

Aber ich habe eine Nefürchtung was das kontaminieren der zeitlinine angeht, das man das so lösen könnte:

Vieleicht ist all das was Captain Balu und seine Crew gerade machen ja schon teil der Zeit aus der sie kommen. Und weil ja vor dem offiziellen ersten Kontakt der dritte Weltkriegt tobt, bei dem viele sterben und vieles verloren geht, weiss eben niemand in der Zukunft das von dem was Picard da gerade macht, weil es eben nicht an die grosse Glocke gehängt wurde. Immerhin beginnt der 3. Weltkrieg schon 2026

Klingt zwar extrem plump, würde aber zu dem derzeitigen Level an Qualität passen
« Letzte Änderung: 14.04.22, 19:20 by drrobbi »
Konfuzius sagt: Wenn alle Stricke reißen, dann bist du zu dick für die Schaukel :-)

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek: Picard (die neue Serie)
« Antwort #413 am: 14.04.22, 19:30 »
Von der nächsten Folge erstwarte ich keinen Quell der Freude, aber vielleicht passt das ja zum Karfreitag.

Ich finde es zunehmend schade, dass die Staffel nicht wirklich was mit dem Weltraum zu tun zu haben scheint.

PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Antw:Star Trek: Picard (die neue Serie)
« Antwort #414 am: 15.04.22, 11:46 »
Vieleicht ist all das was Captain Balu und seine Crew gerade machen ja schon teil der Zeit aus der sie kommen. Und weil ja vor dem offiziellen ersten Kontakt der dritte Weltkriegt tobt, bei dem viele sterben und vieles verloren geht, weiss eben niemand in der Zukunft das von dem was Picard da gerade macht, weil es eben nicht an die grosse Glocke gehängt wurde. Immerhin beginnt der 3. Weltkrieg schon 2026

DAS könnte tatsächlich die Auflösung sein! :D
Ich bin gespannt.

@Max: Wieso? Mama Picard hat doch mehrmals schon gesagt "Look up!". Also haben wir doch den Weltraum als Teil der Handlung abgedeckt... reicht dir das bei einer Serie, die sich STAR Trek nennt, etwa nicht? ;) :D :D :D ;)
« Letzte Änderung: 15.04.22, 11:49 by PercyKeys »

drrobbi

  • CWO 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 1.140
Antw:Star Trek: Picard (die neue Serie)
« Antwort #415 am: 15.04.22, 14:49 »
Also ich hab die 7 Folge gesehen und muss sagen, ich weis nicht genau ob ich enttäuscht oder begeistert sein soll.

Zum einem finde ich die Darstellung des Ausflug in Picards Geist, na ja komisch
zum anderen bekommen wir eine mini-info zu Q, denn offensichtlich stimmt mit den Q was nicht, denn sonst hätte Guainen ihn rufen können.
Auch das Picard eine Art Geistesblitz bekommt und auf die Idee kommt was Q im Schilde führt, da weis ich nicht genau was ich davon halten soll.

Der Rest ja na, lustig. Die selbstironie macht es aber auch nicht besser.
Na ja und das der Wächter jetzt noch eine Romulanierin ist... gähn

Den FBI Agenten...der wirkt wie Columbo auf Koks
« Letzte Änderung: 15.04.22, 14:58 by drrobbi »
Konfuzius sagt: Wenn alle Stricke reißen, dann bist du zu dick für die Schaukel :-)

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek: Picard (die neue Serie)
« Antwort #416 am: 15.04.22, 16:13 »
Also ich hab die 7 Folge gesehen und muss sagen, ich weis nicht genau ob ich enttäuscht oder begeistert sein soll.

Zum einem finde ich die Darstellung des Ausflug in Picards Geist, na ja komisch
zum anderen bekommen wir eine mini-info zu Q, denn offensichtlich stimmt mit den Q was nicht, denn sonst hätte Guainen ihn rufen können.
Auch das Picard eine Art Geistesblitz bekommt und auf die Idee kommt was Q im Schilde führt, da weis ich nicht genau was ich davon halten soll.

Der Rest ja na, lustig. Die selbstironie macht es aber auch nicht besser.
Na ja und das der Wächter jetzt noch eine Romulanierin ist... gähn

Den FBI Agenten...der wirkt wie Columbo auf Koks
Geduld, Geduld ;) Der Thread zur siebten Folge kommt ja bald, wenn nicht heute, dann doch am Wochenende ;)

PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Antw:Star Trek: Picard (die neue Serie)
« Antwort #417 am: 15.04.22, 22:29 »
Bei Amazon mehreren sich seit der letzten Folge wohl wieder die negativen Rezensionen. Da kann man sich auch ein Bild darüber machen, wie die 2. Staffel von PIC in der Masse ankommt.

https://www.amazon.de/product-reviews/B09KFYV87M/ref=cm_cr_arp_d_viewopt_srt?ie=UTF8&reviewerType=all_reviews&filterByStar=one_star&pageNumber=1&sortBy=recent

--> einfach mal die 1-Stern-Reviews auswählen und dann ganz links nach "Neueste Zuerst" ordnen. Ich bin echt beruhigt, wie viele Leute erkennen, dass das Nichts mit Star Trek zu tun hat bzw. erkennen, dass das Nichts mit sehenswert und vorhandener Qualität zu tun hat, was Stewart, Kurtzman und Co. verzapfen! Es gibt also doch noch diejenigen, die sich von Member-Berries nicht blenden lassen. :-)

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek: Picard (die neue Serie)
« Antwort #418 am: 15.04.22, 22:42 »
Einige der negativen Bewertungen beziehen sich aber auch ganz direkt auf Amazon.
Dazu passend: Ich kann die aktuelle Folge 7 irgendwie nicht aufrufen. Frühere Folgen funktionieren.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Star Trek: Picard (die neue Serie)
« Antwort #419 am: 15.04.22, 22:51 »
Ich kann auch nicht schauen.
Die Folge läd nicht.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

 

TinyPortal © 2005-2019