Forum > Allgemein

STQ - Ein Star Trek-Quiz

<< < (22/125) > >>

Max:

--- Zitat von: Leela am 04.09.18, 22:45 ---Naja, mysteriös schon - an einigen Stellen aber auch unglaublich naiv (zB als Picard allein ins Flotten-HQ beamt mit der Bemerkung "Ich bin schon vorsichtig"). Letztlich wirkt in der Folge am Ende auch sehr seltsam, dass die Verschwörung letztlich nur auffliegt, weil der Admiral Quinn an Bord der Enterprise ohne jeglichen Grund Amok läuft und erst Riker, Geordie, dann Worf angreift - während seine "Kollegen" auf der Erde Picard gerade erklären das "Geduld" ihre Stärke sei. Hätte er einfach abgewartet wäre gar nichts raus gekommen.

--- Ende Zitat ---
Wenn man nur unvoreingenommen hinschaut, fallen viele Folgen (auch die, die gemeinhin als gut gelten) generell oder zumindest an manchen Stellen in sich zusammen. Sicherlich schade, aber man ist glaube ich manchmal schon bereit, auch über Schwäche hinwegzuschauen.

Haben sich die "übernommenen" Offiziere auf der Erde nicht auch (von sich aus) verraten? Außerdem wissen wir ja auch nicht, welchen individuellen Einfluss es noch gab: Vielleicht haben die Aliens nicht wie ein borgsches Kollektiv gearbeitet oder aber der Wirt - was für solche Fälle in ST ziemlich typisch wäre ;) - kam in seiner eigenen Art mehr durch als von den Aliens gedacht.

--- Zitat von: Leela am 04.09.18, 22:45 ---Ich fand Captain Scott interessant - eine Frau, Schwarz, sehr jung befördert - war damals 1987 wirklich neu. Und sie wirkte in der Rolle interessant - schade, dass sie die Figur dann umgedreht haben.

--- Ende Zitat ---
Alle, die sich da in der Höhle trafen, wurden gut vorgestellt, fand ich :)
(Und immerhin hatte schon die "Saratoga" aus ST:IV eine Kommandantin, die wie das Vorbild für Scott wirken kann)

--- Zitat von: Leela am 04.09.18, 22:45 ---Rixx ist so ne Sache - leider erkenne ich in ihm immer den doch recht markanten Darsteller aus "Star Trek V" wieder und damit ist jeglicher Versuch ihn als Bolianer zu sehen dahin :D

--- Ende Zitat ---
*Smiley-mit-Fragezeichen-über-dem-Kopf-suchend* Hmm? Wer soll das in ST:V gewesen sein?

Leela:

--- Zitat von: Max am 04.09.18, 23:01 ---Wenn man nur unvoreingenommen hinschaut, fallen viele Folgen (auch die, die gemeinhin als gut gelten) generell oder zumindest an manchen Stellen in sich zusammen. Sicherlich schade, aber man ist glaube ich manchmal schon bereit, auch über Schwäche hinwegzuschauen.
--- Ende Zitat ---

Naja, Discovery rupfen wir deswegen... :D

--- Zitat von: Max am 04.09.18, 23:01 ---
--- Zitat von: Leela am 04.09.18, 22:45 ---Rixx ist so ne Sache - leider erkenne ich in ihm immer den doch recht markanten Darsteller aus "Star Trek V" wieder und damit ist jeglicher Versuch ihn als Bolianer zu sehen dahin :D

--- Ende Zitat ---
*Smiley-mit-Fragezeichen-über-dem-Kopf-suchend* Hmm? Wer soll das in ST:V gewesen sein?

--- Ende Zitat ---

Whoot? Jetzt verunsicherst Du mich - ich war eigentlich immer zu 100% sicher, dass dies derselbe Darsteller ist den Sybok gleich zu beginn des Films in dieser Wüstenszene aufliest... ich finde zu der Figur aber kein Credits momentan.Mom.. google, google, google... oha...http://de.memory-alpha.wikia.com/wiki/Rex_Holman
OK, da bin ich wohl jahrelang einem Irrtum aufgesessen, es ist nicht der gleich Schauspieler. Aber bestimmt sein Klon. :[

Max:

--- Zitat von: Leela am 04.09.18, 23:23 ---Naja, Discovery rupfen wir deswegen... :D

--- Ende Zitat ---
Ja, und trotzdem hat auch DSC seine Anhänger und Verehrer.
Manche sehen etwas in dieser Serie.
Es gibt bestimmte Grenzen, wenn es darum geht, etwas in Bezug auf handwerliche Mängel oder den persönlichen Geschmack einzuschätzen.

--- Zitat von: Leela am 04.09.18, 23:23 ---Whoot? Jetzt verunsicherst Du mich - ich war eigentlich immer zu 100% sicher, dass dies derselbe Darsteller ist den Sybok gleich zu beginn des Films in dieser Wüstenszene aufliest... ich finde zu der Figur aber kein Credits momentan.Mom.. google, google, google... oha...http://de.memory-alpha.wikia.com/wiki/Rex_Holman
OK, da bin ich wohl jahrelang einem Irrtum aufgesessen, es ist nicht der gleich Schauspieler. Aber bestimmt sein Klon. :[

--- Ende Zitat ---
Damit kannst Du nun immerhin Captain Rixx wieder frei von Assoziationen betrachten! ;) :thumb

Kontikinx1404:
@ Leela

Deine Lösung ist richtig. Du darfst dir die nächste Frage ausdenken.
freut mich zu hören dass du mal wieder eine TNG Folge angesehen hast.

@all

Ja, die Folge ist schon in die Jahre gekommen. So im nachhinein finde ich man hätte den ein oder anderen
Blickwinkel davon näher beleuchten können. Mich würde jetzt interessieren ob Captain Scott überlebt hat.
Aber eine unheimliche Atmosphäre hatte das treffen auf dem Dytallix B schon.

Max:
Es ist, finde ich, auch ein postiver Nebeneffekt des Quizes, das man sich wieder ein bisschen mit dem auseinandersetzt, was man eigentlich schon gut kennt :)

Die Zusammenstellung Schiffsnamen sind hier auch wieder ein lustiges Beispiel: Ich meine, Thomas Pain als Aufklärer ist ja eine coole Wahl, gegen Horatio ist wohl auch nichts einzuwenden, aber warum man dann auf den Gedanken kommt, ein Schiff "Abtrünniger" zu nennen? ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln