Forum > Allgemein
STQ - Ein Star Trek-Quiz
Leela:
Ich würde wie Alex tippen, mit Ausnahme:
4) könnte Siskos Frau Jennifer sein
6) absolut keine Ahnung
9) ist imho Geordi in Insurrection
Kontikinx1404:
Also diesmal ist das Bilderräatsel anspruchsvoll. Drei Gesichtern kann ich keinen Namen zurodnen
1: Miri, aus einer TOS Folge wo nur die Kinder überlebt haben
2: Nagilum
3: Ein alter Romulaner, den kann ich aber nicht zuordnen.
4: Eine Frau, aber ich kenne den Namen nicht
5: Sito Jaxa
6: Den Kenne ich nicht, ist vermutlich aus einer TOS Folge
7: Hoshi Sato
8: Sybock, Spocks Halbbruder
9: Geordi La Forge
10: T`Pol
Max:
:bounce
Ich freue mich über die Beteiligung :)
Die Auflösung kommt auch bald, aber vielleicht möchte ja noch jemand einen Tipp abgeben und sooooo in Eile sind wir ja nicht :)
Es ist für mich als denjenigen, der das Rätsel gestellt hat, spannend, zu sehen, was gut herauszubekommen ist und was tatsächlich schwierig ist; man wird da ja leicht betriebsblind, weil man den eigenen Ideen nachgeht und natürlich von den Ursprungsbildern ausgehen muss.
Max:
Ich bin beeindruckt, dass Miri so treffsicher erkannt wurde; beeindruckt - und neugierig: Darf ich fragen, wie Ihr es herausgefunden habt?
Hier die Auflösung:
Alex hat sechs Personen (bzw. Wesen) richtig erkannt; das bedeutet 0,6 Punkte. Damit bist Du, Alex, Gewinner der Runde.
Leela hat zusätzlich zwei weitere Personen korrekt identifiziert; das macht 0,2 Punkte.
Konti hat auch sieben Richtige, aber eben leider nach den anderen. Bei Nummer 3 warst Du, Konti, genau auf der richtigen Spur glaube ich :)
1. Miri - Folge: "Miri"
2. Nagilum - Folge: "Where Silence Has Lease"
3. Jarok - Folge: "The Defector"
4. Sisko - Folge: "Emissary"
5. Sito - Folge: "Lower Decks"
6. Der Fürsorger - Folge: "Caretaker"
7. Sato - Folge: "Vanishing Point"
8. Sybok - Film: ST:V
9. La Forge - Film: "Insurrection"
10. T'Pol - Folge: "In a Mirror, Darkly (II)"
PS:
Jarok wurde - interessantes Detail am Rande - von Terence Hill mit dunklen Kontaktlinsen gespielt, wie man eindeutig anhand des Bildes erkennen kann ;) ;)
Und Linda Park sieht auf diesem Foto wieder unheimlich gut aus.
Alexander_Maclean:
Okay, hier meine Frage:
In Deep Space Nine, sagt eine Hauptfigur einen Satz zu einer anderen Figur, der auch auf das Verhältnis der jeweiligen Schauspieler zueinander zutrifft.
Wie laut der Satz?
Wer sagt das zu wem?
Und wieso betrifft das auch die Darsteller?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete