Forum > Allgemein
STQ - Ein Star Trek-Quiz
Alexander_Maclean:
Ich glaub ich weiß was 7, ist
Der Liebeskristall (TAS)
ich habe noch die Romanfassungenn der TAS Folgen zu Hause die Goldman mal rausgebracht hat.
Max:
--- Zitat von: Leela am 23.11.18, 16:11 ---*kopfgreif* Das ich das nicht sofort mitbekommen habe... naja, Wald, Bäume und so.
Nr. 5 - DS9 Kinder der Zeit
--- Ende Zitat ---
Richtig! Sehr gut :)
Für "Zeit" wollte ich zuerst die Uhr hernehmen, aber die ist ja schon anderweitig verbaut. Das Problem bei der Sanduhr ist halt irgendwie, dass sie sehr viel von Vanitas hat; aber Du konntest es ja trotzdem lösen :)
--- Zitat von: Leela am 23.11.18, 16:11 ---edit: 1! Ich habs endlich:
https://03.static-maxdome.de/getAssetImage/objId:16261107/type:cover/width:780/height:0/imageId:16580174.jpg
--- Ende Zitat ---
;)
Nummer eins erweist sich als echt hart. "Chaos" hätte ich wahrscheinlich anders dargestellt, mal abgesehen davon, dass "Chaos on the Bridge" ja keine Serienfolge ist ;)
--- Zitat von: Alexander_Maclean am 23.11.18, 18:30 ---Ich glaub ich weiß was 7, ist
Der Liebeskristall (TAS)
--- Ende Zitat ---
Super, denn das ist richtig :) Cool!
Ich habe also wirklich alle Serien untergebracht. (Tipp!)
Damit sind Nummer eins (noch ungelöst) und die Nummern zwei und acht (hier gab es schon mögliche Lösungen, aber die Folgen, die eigentlich gemeint waren, waren noch nicht dabei) noch offen :)
Max:
Soll ich vielleicht als Tipp für die noch Ausstehenden dazu sagen, aus welcher Serie sie stammen? Das würde es ja doch eingrenzen, ohne zu viel zu verraten :)
Alexander_Maclean:
Ja bitte. Gerade das erste sagt mir gar nichts.
Max:
Nummer eins: TNG (keine frühe, keine späte Folge)
Nummer zwei: TOS
Nummer acht: VOY
Klar, beim Ersten werde ich nach der Auflösung wahrscheinlich einen auf den Deckel kriegen. Aber es sind ein paar ziemlich, nun, "direkte" Bilderrätsel dabei, da ist es nicht verkehrt, wenn eines mehr dazu anhält, um die Ecke zu denken (wobei ich es eigentlich gar nicht so extrem finde).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete