Forum > Allgemein
STQ - Ein Star Trek-Quiz
Roger van Dyke:
Okay, ich will das Quiz nicht schon wieder killen, so kurz nachdem es wiederbelebt wurde.
Ich fand es von Max eine coole Idee, nach etwas zu fragen, das man nicht googeln kann, was ja die einfache Lösung ist.
Mir ist es eigentlich auch erst aufgefallen, nachdem ich das Review hier gelesen habe, dass Seven und Raffi Händchen halten und sich daraus eine Diskussion ergab.
Da habe ich mir die Szene noch mal genau angesehen und was musste ich entdecken:
Es ist tatsächlich Kal-toh, was zwischen den Beiden auf dem Tisch steht.
Deci hat also richtig geraten. Max kann ja dann mal die Punkte vergeben und vielleicht hat er ja jetzt eine neue Idee.
Max:
Bei der Auswertung habe ich es jetzt so gemacht, dass sowohl deciever als auch drrobbi einen halben Punkt erhalten: Deci hat das richtige Spiel im Sinn gehabt, blieb aber etwas arg vage; drrobbi hatte den Namen fast richtig, aber eben nur fast.
Ich glaube, da ist eine Punkteteilung vielleicht wirklich die angemessene Lösung, wenn es keine Einwände gibt.
Nun müssten sich deci und drrobbi darauf einigen, wer die nächste Frage stellt :)
Max:
Nachdem nun eine Woche vergangen ist und weder deci noch drrobbi eine Frage gestellt haben, habe ich nun was für Euch:
Aus welcher Folge stammt dieses Bild?
Alexander_Maclean:
"das Herz des eines Captains."
Staffel 2 Folge 17
Wesley und jean Luc starten zur Sternenbasis
Max:
Gute Idee, aber das ist leider falsch.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete