Forum > Allgemein

STQ - Ein Star Trek-Quiz

<< < (88/125) > >>

Kontikinx1404:
Das war die Voyager Folge Transplantationen, Staffel 1 Folge 5. In der Folge wurden Neelix auf einer Außenmission die Lungen entfernt, bzw geraubt.
Es war der Erste Kontakt mit den Vidianern. Die Lungen wurden mit einem Tricorderähnlichen Gerät entfernt und einem Vidianer eingesetzt.
Als Neelix danach auf die Voyager gebeamt wurde, fiel er zunächst ins Koma. Mit Hilfe eines Blugasinfusionsgerätes konnte er Stabilisiert werden.
Der Doktor Projezierte mit Hilfe der Holoemitter auf der Krankenstation eine Nachbildung von Neelix Original Lunge in seinen Körper.
Damit konnte Neelix normal atmen obwohl er in einer Röhre Fixiert wurde, weil der Computer die Bewegungen von Neelix nicht kompensieren kann.
Janeway begab sich auf die Suche nach den Vidianern, die die Lunge Stahlen. Sie konnte die Gegner stellen, aber Neelix Lunge war bereits einem Vidianer
eingepflanzt worden. Dieser würde Sterben bekäme Neelix seine Lunge zurück. Schließlich gelang es mit Hilfe der Vidianer, deren Medizin weiter entwickelt ist,
einen Lungenflügel von Kes zu Neelix zu Transplantieren. Da Kes auch mit einem Lungeflügel leben kann war dies möglich.

drrobbi:
Bingo, perfekte Antwort

wohl doch zu einfach oder du bist zu gut ...

Kontikinx1404:
Zu einfach war es nicht. Mir hat nur der Umstand geholfen, das ich die Folge vor ca.3 Wochen zu Hause angesehen habe, Dank der Krise.
Ich gehe mal davon aus das ich jetzt eine Frage stellen darf. Keine ahnung wie schwer die ist.
Hier die Frage:

Wie viele TNG Folgen gibt es in der die Enterprise D die Untertassensektion abtrennt? ( Ohne Star Trek 7 Treffen der Generationen )
Nenne die Folgen mit ihrem Namen.

Max:
Leider wurde die Untertassensektion nur dreimal abgetrennt:

Die erste Abtrennung: "Encounter at Farpoint"
Die zweite Abtennung: "The Arsenal of Freedom"
Die dritte Abtrennung: "The Best of Both Worlds (II)"

Ein paar mal wurde es in Dialogen ins Auge gefasst (in "Brothers" zum Beispiel, glaube ich), aber es kam leider nicht dazu. Sehr schade.

Alexander_Maclean:
Das ist einfach drei:

Der Mächtige - erste Folge um die Besatzung vor Q zu schützen
Der waffenhändler - Folge 21 der ersten Staffel. Hier hat geordi das Kommando und will die Crew vor einen Alien Waffenplattform beschützen.
Angriffsziel Erde - erste Folge Staffel 3  Bei der rettungsoperation um Locutus alias Picard aus den Händen der Borg zu befreien, als Teil eienr taktischen Strategie und Ablenkung.

Miss max war schneller

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln