Forum > Allgemein
STQ - Ein Star Trek-Quiz
drrobbi:
uhi, da wäre ich ja nie drauf gekommen
Max:
--- Zitat von: drrobbi am 17.05.20, 18:17 ---uhi, da wäre ich ja nie drauf gekommen
--- Ende Zitat ---
Oje, ich auch nicht.
Da habe ich diesmal viel zu kompliziert gedacht :face
Mit dem Hinweis auf die längst vergangenen Zeit dachte ich viel weiter zurück, hielt Data für zu offensichtlich und deswegen meine Idee mit dem "Delta" (das immerhin bis TOS zurückreicht). Ich hatte ja gehofft, dass PIC also noch irgendeine Überraschung bereit hielt, aber da habe ich die Macher überschätzt ;) :D
Kontikinx1404:
Für mich war es auch schwer die Szene genau einzugrenzen. Das erst nach einem Hinweis von Roger funktioniert.
Die Szene mit der schnellen Bildfolge habe ich mir auch einige male angesehen und auch mal in langsam. Irgendwann hatte ich die Vermutung mit dem
Androidengesicht, weil mir nichts anderes einfiel. Das war wohl bisher eines der schwersten Rätsel hier. Respekt Roger.
Da ich mir ja jetzt eine neue Frage ausdenken darf, bleibe ich erst mal bei PIC.
Hier die Frage:
Welche beiden Bilder befinden sich in der Schachtel die Rios aus einem alten Koffer holt und wer ist auf diesen beiden Bildern zu sehen?
Ich hoffe es ist nicht ganz so schwer, aber schwer genug für eine schlaflose Nacht.
Max:
So viele PIC-Fragen :o
Ich glaube, die Szene(n) habe ich sozusagen im schnellen Vorlauf angeschaut, aber ich muss wieder tippen...
Auf dem einen Bild könnte er mit seinem väterlichen Freund, dem Captain Vandermeer, zu sehen sein. Das andere ist vielleicht die Zeichnung von ihm (wenn er das sein sollte) und Jana, der Androidin, die auf dem Schiff zu Gast war.
EDIT:
--- Zitat von: Kontikinx1404 am 17.05.20, 20:43 ---Das war wohl bisher eines der schwersten Rätsel hier.
--- Ende Zitat ---
Na ja, Leelas Schriftstellerquiz war auch hart! Aber die kniffligen Rätsel sind ja auch was besonderes :)
Mir hat vor allem gefallen, dass es wirklich keine Trivia-Frage war, die man via Google lösen hätte können :)
Roger van Dyke:
--- Zitat von: Max am 17.05.20, 20:46 ---
Na ja, Leelas Schriftstellerquiz war auch hart! Aber die kniffligen Rätsel sind ja auch was besonderes :)
Mir hat vor allem gefallen, dass es wirklich keine Trivia-Frage war, die man via Google lösen hätte können :)
--- Ende Zitat ---
Danke Max, ich hab halt von nem Profi gelernt :mclap :dranim1 :dclap
Es war halt schon hart, aber beim durchzappen und auf der Suche nach einer neuen Frage hat mir das, einschließlich der Frage für mich, wie der da hinein kommt, am meisten gefallen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete