Forum > Allgemein
STQ - Ein Star Trek-Quiz
Kontikinx1404:
Eigentlich hatte ich gehofft, du würdest etwas länger so benötigen um die Frage zu beantworten. Deine Antwort ist richtig. Die nächste Runde geht an Dich, Max.
Hast du alle Pic Folgen im Schnelldurchlauf Bild für Bild auswendig gelernt? Falls ja, Bist du ein Android und weißt es nicht? ;)
Mir scheint es so als hätte jetzt jeder PIC auswendig gelernt.
Max:
Na ja, die Erinnerungen an PIC sind noch relativ frisch und es gab eigentlich nur die zwei Möglichkeiten. Obwohl ich die Szene als gedehnt oder gar zweigeteilt (einmal mit Raffi, einmal ohne? ::)) in Erinnerung habe und Rios dann natürlich noch andere Bilder hervorzaubern hätte können, die ich nicht mehr auf dem Schirm habe. Das Lustige an den Fotos in PIC ist mMn, dass sie alle so ein bisschen wie eine PhotoShop-Bilderkollage aussehen ;) :)
Ich werde mir ein neues Quiz ausdenken :)
drrobbi:
Das schlimme ist, das diese Vision bzw. die Mahnung tatsächlich eine Kollage ist, die man sogar gegen Geld selbst so kaufen kann.
Ohne Data, aber fast genauso wie sie in Pic vorkam.
Max:
Am schlimmsten finde ich die Sequenz mit den Robotern, die in einer Reihe sitzen und wohl irgendwelche Schreibarbeiten ausführen sollen; das ist schon allein deswegen übel, weil es so schlecht gemacht ist, denn diese Roboter wischen einfach über die Kontrollen, ohne dass man den Eindruck hat, dass sie irgendwas bewirken.
Die ST-Bezüge waren an einer Hand abzuzählen und lieblos eingestreut und die anderen Bilder waren einfach nur beliebig, finde ich.
Max:
Hier ist die neue Quiz-Runde! :bounce
Gesucht sind die Namen von Sternenflottenschiffen.
Die Bilder zeigen die für diese Schiffe namensgebenden Personen bzw. Wesen und Vehikel, mit denen man das Rätsel lösen kann.
Der Gewinner und die Punktevergabe wird wie folgt ermittelt:
* Wer alle richtig zuordnen kann, gewinnt sofort. Der Gewinner erhält dann einen vollen Punkt
* Verteilt es sich, gewinnt die Person die Runde, die nach zwei Tagen 7 oder mehr Namen erkannt hat (also über als die Hälfte) und bekommt 0,75 Punkte. Der Nächstbeste erhält 0,25 Punkte. Gibt es hier einen Gleichstand, gibt es irgendwelche Teilpunkte, mal sehen, wie sich das ausrechnen lässt ;)
* Verteilt es sich so, dass niemand mehr als die Hälfte findet, gewinnt nach drei Tagen die Person das Quiz, die am meisten Namen richtig erkannt hat, erhält dafür aber nur einen halben Punkt. Wer die zweitmeisten Namen gefunden hat, bekommt 0,3 Punkte, wer die drittmeisten Namen in Erfahrung bebracht hat, bekommt 0,2 Punkte. Gibt es einen Gleichstand, entscheidet, wer schneller war. Gibt es keine "Staffelung" (also wenn z.B. nur zwei Personen mitgemacht haben werden), entfallen Teilpunkte.
Viel Spaß! Ich hoffe, es ist nicht zu leicht und nicht zu schwierig!
EDIT:
Eine Quizrunde von mir mit Bildern, aber ohne Hoshi Sato? :o Ein Skandal! Den Fehler habe ich ausgemerzt, indem ich ein weiteres Bild angehängt habe. Für die Quizrunde selbst ist es aber völlig ohne Belang ;) 8)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete