Forum > Allgemein

Das CBS Damokles Schwert hat wieder zugeschlagen.

<< < (2/12) > >>

Max:

--- Zitat von: sven1310 am 28.09.18, 21:08 ---Ich habe vollstes Verständniss für jeden der sagt das er den schei* Laden nicht mehr supporten will.

--- Ende Zitat ---
DSC macht es einem auch bislang sehr leicht, so eine Haltung konsequent durchzuziehen. Immerhin etwas.


--- Zitat von: sven1310 am 28.09.18, 21:08 ---Wo ist der Unterschied zwischem dem was der Mann dort gemacht hat und wir hier mit Unity One? Streng genommen ist es doch kein großer Unterschied...oder?

--- Ende Zitat ---
Die Ent-D ist ein echtes "Produkt" vom Schirm, wenn man so will; UO nicht. Das ist immerhin ein Unterschied.
(Okay, nachdem UO ja mir nichts, dir nichts in einem offiziellen Comic aufgetaucht ist, könnte man den Status dann auch wieder hinterfragen ;))

Tolayon:
Irgendwie passt das Ganze auch zum derzeitigen Geschrei um Leisungsschutzrecht und Upload-Filter. Geht es bei besagtem EU-Gesetz in erster Linie um Ausschnitte aus journalistischen Beiträgen, fallen im weiteren Umfang auch alle anderen Arten von Kunst und urheberrechtlich geschützten Inhalten darunter.

Sprich, da müssten demnächst noch nicht einmal mehr CBS oder Paramount klagen, sondern es würden allein Anwendung und Durchsetzung des geplanten EU-Gesetzes reichen, um Fan-Kunst in allen Variationen, dazu noch praktisch sämtliche Memes, dauerhaft zu verbieten.

sven1310:

--- Zitat von: Max am 28.09.18, 21:13 ---
--- Zitat von: sven1310 am 28.09.18, 21:08 ---Wo ist der Unterschied zwischem dem was der Mann dort gemacht hat und wir hier mit Unity One? Streng genommen ist es doch kein großer Unterschied...oder?

--- Ende Zitat ---
Die Ent-D ist ein echtes "Produkt" vom Schirm, wenn man so will; UO nicht. Das ist immerhin ein Unterschied.
(Okay, nachdem UO ja mir nichts, dir nichts in einem offiziellen Comic aufgetaucht ist, könnte man den Status dann auch wieder hinterfragen ;))

--- Ende Zitat ---

Was meinst du damit es ist ein echtes Produkt?

Unsere Sachen kann man doch genauso konsumieren. Geschichten, Bilder, 3D Modelle, Filme, Comics. Wir dürften breiter aufgestellt sein als diese eine Person die an einem 3D Model gebastelt hat. Was würde uns denn zu einem echten Produkt machen? Wenn wir unsere 3D Modelle jeden zur Verfügung stellen? (so wie es viele gemacht haben mit dessen 3D Modelle hier einige User Bilder produzieren)

Astrid:
@ Max.
Der eizige Unterschied zwichen den obigen Projekt und UO ist das letzteres kaum bekannt und diesbezüglich schwerer von denen zu finden ist,

@ Toly
DAS kommt auch noch als Sahnehäubchen zusätzlich mit oben drauf.

Wie gesagt ich mache mir echt Gedanken bezüglich dessen. Denn rechtlich ist die Sache klar. wenn CBS da jetzt so 'Klar Schiff' gemacht hat mit einer Non Profit Kreation dann werden
gewisse Abmahner damit jetzt eine Handhabe haben mit der sie sage können. "Dein Bild ist Star Trek, du hast die Lizenz dafür nicht, hier, entferne das Bild bitte und dann bezahle auch
gleich mal die Abmahngebühren mit. Letzteres wäre für mich eines Genickbruchs gleich.

Zwichen obiges Projekt und einem 3D Bild gibt es 0! Unterschied. Beides ist eine "Digitale Konstruktion" deren Properties.

Max:

--- Zitat von: Astrid am 28.09.18, 21:27 ---@ Max.
Der eizige Unterschied zwichen den obigen Projekt und UO ist das letzteres kaum bekannt und diesbezüglich schwerer von denen zu finden ist,

--- Ende Zitat ---
Nein, denn UO kam weder in TOS, TAS, TNG, DS9, VOY, ENT, den Filmen oder DSC vor.
Wie ich gleich auch noch mal schreiben werde: Ich möchte damit nicht sagen, dass UO deswegen wirklich sicher wäre - aber es ist ein Unterschied.


--- Zitat von: sven1310 am 28.09.18, 21:22 ---Was meinst du damit es ist ein echtes Produkt?

Unsere Sachen kann man doch genauso konsumieren. Geschichten, Bilder, 3D Modelle, Filme, Comics. Wir dürften breiter aufgestellt sein als diese eine Person die an einem 3D Model gebastelt hat. Was würde uns denn zu einem echten Produkt machen? Wenn wir unsere 3D Modelle jeden zur Verfügung stellen? (so wie es viele gemacht haben mit dessen 3D Modelle hier einige User Bilder produzieren)

--- Ende Zitat ---
Die Ent-D ist ein Original, kein Design, das ein Fan entwickelt hat. Das meine ich. Nicht ausgeschlossen, dass sie Scragnog auch den Laden dicht gemacht hätten, wenn er einen Eigenentwurf auf diese Weise umgesetzt und präsentiert hätte. Das hat er aber nicht, er entschied sich für die Ent-D - wohl auch nicht von ungefähr, denn sie ist ein phantastischer Entwurf und lädt mit ihrer ganzen Art dazu ein, erforscht zu werden. Wie Alex geschrieben hat: Dadurch wird sowas zu einem Leuchtturmprojekt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln