Forum > Contests - Jeder kann mitmachen

Themensuche

<< < (2/21) > >>

sven1310:
Ist das Kernthema Star Trek? Oder etwas offener gehalten?

Vom Prinzip her kann man doch alles machen, speziell in einem Bereich den man auf dem Bildschirm nicht gesehen hat.

- eine Rettungskapseln entwerfen mit Innenraum
- eine zivile Planetare Beamstationen mit denen sich die Leute von Ort zu Ort transportieren können
- einen zivilen Shuttlebahnhof entwerfen
- ein normaler ziviler Bahnhof entwerfen
- wie würde dein Wunsch Appartment im 24 Jahrhundert aussehen
- eine Unterwasserstation, ob groß ob klein, hauptsache das Wasser kommt nicht rein
- der Linienbus des 24 Jahrhunderts entwerfen
- ein Wohncontainer für Kolonisten (das erste eigen Heim in einer neuen Welt)
- entwerfe eine Gefängniszelle aus der endlich mal keiner ausbricht wenn der Strom ausfällt
- ein Feuerwehrshuttle (nur Atmosphärentauglich)
- der Hot Dog Stand der Zukunft, essen auf Antigravrädern

Mr Ronsfield:
Ich denke es wäre auf jeden Fall wichtig das man es mit allen Programmen leicht umsetzen kann.

Ein paar von Svens Vorschlägen fänd ich aber auf jeden Fall interessant. 

Max:
@ Alex:
Eine Brücke fände ich auch sehr reizvoll! Aber es ist halt wirklich ein Aufwand. Andererseits sind Zeichnungen - Pläne! - auch hinzubekommen und LEGO-Kreationen sind eigentlich auch gut umsetzbar.


@Astrid:
Interessant! Ja, warum nicht? Wobei ich mir die modernen Computer sehr puristisch vorstelle ;) Aber irgendwas muss auch da drin sein ;)


@Konti:
Uih! Ein Shuttle... Das wiederum halte ich persönlich sogar für noch aufwendiger als eine Brücke, aber das kann auch mit der Herangehensweise zu tun haben, die ich da wählen würde.
Wie Alex schon geschrieben hatte,... das Waffen-Thema wäre nicht sooooooo neu; wobei es natürlich wirklich Gewehre waren. Phaser scheinen ziemlich auf einen Stil festgelegt zu sein, aber gerade das könnte die Herausforderung sein.


@sven:
Da hast Du Recht! Es muss wirklich nicht Star Trek sein.
Wie Ronsfield, so finde auch ich viele der Themen sehr spannend! Ich mag vor allem die Ideen Beam-Station, Unterwasserstation, Linienbus und eigentlich auch Appartment. Ich sehe nur das kleinere Hindernis, dass das praktisch alles - in jedem Fall verglichen mit sowas wie einem Tricorder - schon richtig aufwendig ist, jedenfalls wenn man die Sache ernst nimmt.


@all:
Hmm, irgendeine Form von Abstimmung scheinen wir doch zu brauchen ;)
Ich bitte um Handzeichen! ;) :Hallo

Suthriel:

--- Zitat von: Max am 04.10.18, 21:55 ---Hmm, irgendeine Form von Abstimmung scheinen wir doch zu brauchen ;)
Ich bitte um Handzeichen! ;) :Hallo

--- Ende Zitat ---

Abstimmen? Ich würde eher sagen, nimm alle Themen in eine Liste auf, schnapp dir ein Zufallsgenerator und verpass jedem Vorschlag eine vom Zufallsgenerator ausgespuckte Nummer. Aufsteigend sortieren und mit der kleinsten Nummer wird im ersten Contest angefangen. Der Rest kommt dann in den nachfolgenden Contests dran ;)

Max:
;)
Na, dann wären wir ja bis 2028 beschäftigt ;)

Ich fände es toll, wenn wir da gleich eine Reihe von Wettbewerben hätten.
Trotzdem wäre es ganz gut, im Vorfeld die Lage - sprich: die Teilnahmebereitschaft - ein bisschen einschätzen zu können.

EDIT: Rechtschreibfehlerkorrektur

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln