Forum > Contests - Jeder kann mitmachen
Themensuche
Alexander_Maclean:
Fehlt jetzt nur noch der Contest Thread. ;)
Max:
--- Zitat von: Alexander_Maclean am 12.11.21, 08:48 ---Fehlt jetzt nur noch der Contest Thread. ;)
--- Ende Zitat ---
Ich bin einfach noch nicht dazu gekommen.
Spätestens am Sonntag sollte ich dazu kommen.
Aber das Große und Ganze ist ja eigentlich auch so klar, also "Kontrollraum einer Sternenflottenstation visualisieren".
Will Pears:
Ich hatte, als ich just beschrieb, wie eines meiner Crewmitglieder im Rahmen meiner Fanfiction die Kopfhörer des Universaltranslators (ja, die sind bei mir mehr als ein deus ex machina-device) nutzt, um eine Playlist zu hören, kam mir ein Gedanke. Ich hab jetzt schon des Öfteren in Fanfictions hier Gedankengänge dazu gelesen, wie so ein Alltagsleben in der Föderationszukunft aussehen mag. Und Star Trek hat sich dem Thema ja auch schon mehrfach zugewandt.
Aber weil das dann doch immer ein Hintergrund-Detail ist, hatte ich mich gefragt, ob wir nicht vielleicht einen Fanfiction-Contest machen wollen, in dem genau das im Vordergrund stehen soll. Das wäre dann auch die einzige Vorgabe, die ich intuitiv für nötig halte: Es muss im Star Trek-Universum spielen und der Alltag einer oder mehrerer Figuren muss im Vordergrund stehen.
Mir schwebt das ganze so vor, dass wir uns alle einfach eine Figur vornehmen und deren Alltag beschreiben. Mein Gedanke geht dabei in RIchtung: Alltag auf der Krankenstation, Alltag eines ferengischen Händlers, Alltag einer gläubigen Bajoranerin, Alltag eines cardassianischen Diplomaten, ... Das ganze soll eine ganz normale Geschichte sein, also mit Handlung, Konflikt, kein bloßes Beschreiben. Aber der große Konflikt, den die Geschichte erzählt, sollte eben nicht für eine Star Trek-Episode taugen: Keine "wie stoppen wir die Borg"-Plots, keine "ist das mit der Obersten Direktive vereinbar"-Plots, keine Erstkontakt-Plots, etc.
Ich habe diesen Text sehr häufig gelöscht und neu geschrieben. Ich bin noch immer unzufrieden damit, wie er klingt. Und wenn euch die Idee gefällt, sollte irgendwer, der:die das klarer formulieren kann, das noch einmal probieren. Aber ich hoffe, die Idee kam rüber. Sagt mal, was ihr davon hieltet. Hätte so 3 Monate als Zeitraum zum Schreiben überlegt.
Spaceteller:
Interessant fände ich eine Art "Pappa ante Portas" mit einem ehemaligen Sternenflotten-Captain.
Alexander_Maclean:
@will
Klingt gar nicht mal schlecht. Ich wäre generell dafür wieder den SF§DFF Story Conest weider aufleben zu lassen.
@spaceteller
Das ließe sich ja im Rahmen der von Will pears geäußerten idee umsetzen. und wäre sicher lustig.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete