Forum > ST - LOW: Allgemein

"Lower Decks" - neue ST-Animationsserie

<< < (18/30) > >>

Kirk:
Da die Serie jetzt auf Amazon Prime verfügbar ist, so wie es aussieht seit heute zumindest auf Deutsch, und muss sagen die Serie hat was. Ja man kann sie nicht so ernst nehmen wie TNG, DS9, VOY; ENT... und die Serie nimmt sich selber auch alles andere als ernst, und wenn ich noch wirklich FF schreiben würde wäre das ganze für mich wohl kein Kopf-Canon.Aber der Witz, gepaart mit den Anspielungen und der tiefen verneigung vor Star trek hat was.
Ach und der "Überraschungsbesuch mit Ansage" am Ende lässt mich euch allen nur den Rat geben, selbst wenn ihr mit der Serie nicht Warm werdet guckt euch die letzte Folge an, die ist in meinen Augen auch deutlich weniger Komik als wirklich eine Ernste Star Trek Folge.

--- Zitat ---Wenn ishc also noch zwei drei finden dit mitdiskutieren wollen, fände ich das cool.
--- Ende Zitat ---
Ich wäre dabei.

Alexander_Maclean:
Dann war ich mal so frei und habe den neuen Forumsbereich zur Serie eingerichtet.

TrekMan:
Ich gebe zu als ich von der Idee hörte war ich skeptisch. Aber die Serie erfüllt i. m. A. nicht das Klischee. 
Es gab ja immer wieder das Problem, das ST Serien in der ersten Staffel Probleme haben, aber wenn man mal über die anfangs gewöhnungsbedürftige Grafik hinweg sieht (die aber wenigstens Stimmig zur Zeitlinie ist) ist eine schon fast gelungene ernsthafte Persiflage, ohne unterirdisch plump zu wirken. Star Trek mit einem dicken Augenzwinkern auf sich selbst. Diese Serie spricht m. M. ein anderes Publikum an als es TAS damals machen wollte.
Wenn ich die Serie in Relation zu Picard oder DSC setzte, finde ich sie die beste der dreien.

Alexander_Maclean:
Bei der Serie habe ich echt Lust mehr davon am Stück zu sehen.

10 Folgen sind da ecxht zu wenig, vor allen durch die Laufzeit von nur 24 Minuten pro Folge.

Habe heutge gleich drei Folgen am Stück geschaut - reviews folgen.

Kirk:
Ich habe ja die 10 Folgen am Stück geguckt, und ja die ganze Staffel ist zu kurz...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln