Forum > ST - LOW: Allgemein
"Lower Decks" - neue ST-Animationsserie
Alexander_Maclean:
@max
Ich hab es ein bisschen komisch forumuliert.
Es war meine Sorge, dass die Stimmen doof sind. Sind sie aber nicht. Zum Glück.
das "Stargate Universe" Desaster was die Synchro angeht hängt mir abe rimmer noch nach.
Max:
Nee, war mein Fehler, ich habe mich verlesen und aus dem "beseitigt" ein "bestätigt" gemacht.
TrekMan:
Ich habe mir mnal die ersten Folgen im OT angesehen. Der erste Eindruck vermittelte das Gefühl, dass Kurzman mit der Serie die Orville auf die Schippe nimmt und Star Trek mit einem Augenzwinkern auch. Das fängt beim Namen des Schiffes an und macht mit dem Vorspann direkt weiter. Selbst das Schiffsdesignt persifliert die Reliant. Aoch die Musik könnte von McFarlane geklaut sein.
Die Optik ist nicht so dramatisch, wie ich es mir zuerst vorgestellt hatte. Aber ich hatte bei Clone Wars auch am Anfang probleme mit der Art der Tricktechnik und finde es heute besser als Rebels oder Resitant.
Man könnte zwar vortrefflich drüber diskutieren, ob Kurzman damit den alten Fans von TNG einen Gefallen tun möchte, aber offen gestandten gefällt mir Lower Decks jetzt schon besser als DSC Staffel 1. Wie man hört arbeiten J. Frakes, M. Sirtis und J. DeLancy auch in/an der Serie mit. Vieleicht tauchen ihre Figuren ja später in der Staffel auf.
Max:
Na ja, zunächst mal ist Mike McMahan für die Serie (wohl federführend) verantwortlich. Ich schätze, das ist bei der Beurteilung schon von Belang, denn die Ähnlichkeit des Protagonistenschiffes mit der "Miranda"-Klasse soll darauf zurückzuführen sein, dass McMahan das Aussehen der "Reliant" immer gemocht haben soll. Andere Bezüge - "Lower Decks" hält sich ja in vielen Kleinigkeiten (optisch) stark an den (alten) Canon - sprechen meiner Wahrnehmung nach auch dafür, dass die Serie ganz anders an ST herangeht als DSC (und auch PIC). Andererseits hat man natürlich immer noch den "speziellen" Humor, den man von McMahan wohl erwarten kann, aber beides trägt halt nicht so direkt die Handschrift von Kurtzman.
TrekMan:
Ja, das würde vieles erklären. :walk
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete