@ Max
Gerngeschehen.
Naja, ich finde es einfach großartig, dass es Menschen gibt, die ihre Artworks teilen. Das genießt bei mir ein hohes Ansehen und einen hohen Respekt.
Ich bin von Natur aus Sammler und ich sammle eben gerne und so jetzt auch 3D Modelle, seit ich gelernt habe sie selbst zu rendern und in Szene zu setzen und von daher bin ich auf solche generösen Menschen, wie Sven, Ani und Ronny und eben auch David Metlesits, Chris Kuhn und Alexander Klemm angewiesen, was ich sehr zu schätzen weiss und das in meinen Augen auch nicht selbstverständlich ist.
Deshalb biete ich, weil ich schon auch ein wenig zurückgeben will, auch oft meine Artworks, wie Nebel oder Stockfotos an und ich versuche dafür zu sorgen, dass diese Menschen bekannter werden, indem ich sie zum einen korrekt credite und zum anderen auch ab und an das eine oder andere Artwork von diesen Leute teile.
Soweit ich weiss, ist Chris Kuhn professioneller 3D Animateur, der für diverse Firmen aufträge annimmt. Darüber hinaus ist er aber auch Scifi Nerd und Hobby 3Dler. Hab mich gestern ein wenig mit ihm unterhalten, weil ich wissen wollte, wie ich seinen Maquis Raider texturieren kann. Er gab mir freundlicherweise den Tipp, die einzelnen Sektionen einzufärben oder per UV unwrapping zu bearbeiten. Ich habe es dann mit dem einfärben versucht und versucht, die leuchtenden Sektionen ebenfalls zu beleuchten. Ich muss da zwar nochmal ran, aber ich habe wieder was neues gelernt.
Gegenwärtig versuche ich auch einige B5 Modelle zu texturieren, da Ronny mir einige hat zukommen lassen und bei der Übertragung die Zuweisung flöten gegangen ist, muss ich sie neu zuweisen. Was gar nicht so einfach ist.
@ Ronny
Genial gemacht.
Darf ich fragen, wie du das Schiff texturiert und zum leuchten gebracht hast?
Gruß
J.J.