@Max: Ja dieses Seepferdchenbild ist wirklich der Wahnsinn

Und ich denke, sie wissen, was Wasser ist ^.^ aber da es für sie so allgegenwärtig ist, ists vermutlich nicht erwähnenswert für sie *g* Ausser, es ist mal wieder zu kalt

Mein Favorit ist tatsächlich ziemlich unspektakulär mein allerletztes, weil ich da zwei Effekte gut getroffen habe, die mich persönlich vor eine erhebliche Herausforderung gestellt haben, weil ich gerne alles direkt in C4D löse, ohne auf nachträgliches externes photoshoppen zurückgreifen zu müssen. Bzw. wenn photoshoppen, dann lieber in C4D

Das wäre der Warpeffekt (welcher nichts weiter als das Resultat eines extrem lang gezogenen Kegels mit diesers Sternentextur ist), der nämlich tatsächlich korrekt mit der Flugrichtung übereinstimmt, und auch weiterhin richtig wäre, wenn ich das Modell von einer der anderen Seiten betrachten würde., und zum anderen, das das glühende Kreuz zwischen den Kuben sogar noch besser geworden ist, als ichs mir anfangs vorgestellt hatte. Schwierig war dieses Glühen zwischen den Kuben deswegen, weil es aus volumetrischen Lichtern besteht und einem nachträglichen Glüheffekt, man Volumenlichter aber nicht einfach Glüheffekte zuweisen kann, da das dort sichtbare Licht aus irgend einem Grund den Kuben zugeordnet wurde, und die Kuben ansicht gar nicht glühen sollten (weil sonst zu bleich und hell).
Warum auch einfach machen, wenn es kompliziert geht

Beim Warpeffekt stören mich auch lediglich die 3 verpixelten Sterne, die sich direkt neben der oberen rechten Spalte befinden, aber damit kann ich grade noch so leben ^.^