Forum > Vorgaben zum Contest

Design-Contest: Entwirf eine Sternenflottenbrücke

<< < (10/12) > >>

deciever:

--- Zitat von: treki-cb am 23.04.19, 13:42 ---Hallo, die Brücke ist echt toll geworden. Gefällt mir richtig gut. Du bringst echtes TOS-Feling in JJ-Universe. Nur die Form des Bildschirms / Fenster passt nicht so recht. Ich denke, ein einfacher rechteckiger Bildschirm würde besser passen.

Die Explorer bekommt wohl ein großes Refit? Also mir gefällt's. Aber nur noch ein Zugang zur Brücke? Ist das nicht ein Rückschritt? Sei's drum Ist halt TOS!

--- Ende Zitat ---

Die Explorer wechselt eher das Universum, daher wird die Optik an die Discovery Designline angepasst. Das Brückendesign ist von der Disco Enterprise inspiriert worden.

Kirk:
Desto öfter ich die Brücke angucke desto mehr gefällt sie mir, nur das Fenster bzw., dessen Form wirkt auf mich irgendwie störend. Wenn die viermal je einen 90 Grad Winkel hätte, würde ich Optisch sicher nicht jedes mal darüber Stolpern.

deciever:

--- Zitat von: Kirk am 24.04.19, 00:45 ---Desto öfter ich die Brücke angucke desto mehr gefällt sie mir, nur das Fenster bzw., dessen Form wirkt auf mich irgendwie störend. Wenn die viermal je einen 90 Grad Winkel hätte, würde ich Optisch sicher nicht jedes mal darüber Stolpern.

--- Ende Zitat ---

Um deinen Namensgeber mal zu zitieren:

"...Junge Köpfe, frische Ideen. Seien Sie etwas toleranter."

Ich hatte zuerst das Viereckie Fenster. Aber es wirkt einfach nicht wenn es so groß ist.

Max:
@ Konti:
Ich mag an Deiner Brücke schon gleich mal die Farbgebung; an der Grau-Gelb-Kombi kann ich mich irgendwie kaum sattsehen. Sie rückt sie allerdings für mein Empfinden eher in die TOS-Zeit, was mMn vor allem auch an den roten Türen liegt. Cool finde ich, dass die Brücke mal nicht rund ist.

@ Roger:
Das ist eine tolle Brücke, vor allem faszinieren mich (einmal mehr) die Methoden, die Du gewählt hast, um die Brücke in LEGO umzusetzen! Und es mangelt auch nicht an Liebe zu Detail. Leider unterstützen die LEGO-eigenen Prints ab und an den Look nicht zu hundert Prozent, aber da lässt sich wenig gegen machen.

@ treki-cb:
Deine Zeichnungen haben bei mir einen Stein im Brett - es sind Zeichnungen! Das ist in meinen Augen schon einmal sehr beeindruckend und irgendwie tadle ich mich ein wenig, selber nicht auch mal wieder für ST zu einem echten Stift gegriffen zu haben.
Manche Teile Deiner Brücken sind mir ein bisschen zu bunt, aber es kommt trotzdem sofort ST-Feeling auf.

@ Kirk:
Hmm, also wir hatten ja eigentlich freie Wahl der Mittel vereinbart, deswegen denke ich, dass nicht dagegen spricht, dass Du Deine Kommandozentrale mit Space Engineers erstellt hast. Was allerdings schon Teil der Wettbewerbsvorgabe war: Gestalte eine Sternenflottenbrücke  :-\ Der technische Look ist aber schon bestechend; es könnte eine Brücke eines Schiffes noch vor der NX-01 sein.
Ich wäre bezüglich der Frage, ob man den Beitrag zur Abstimmung zulässt, an der Haltungen der anderen interessiert.

@ deci:
Das ist eine sehr schöne Interpretation der "Constitution"-Brücke. Am besten gefällt mir ein Detail, das aber alles sehr stimmungsvoll macht, nämlich die Art wie die Lifttür beleuchtet wird.

Kirk:

--- Zitat von: Max am 25.04.19, 10:09 ---@ Kirk:
Hmm, also wir hatten ja eigentlich freie Wahl der Mittel vereinbart, deswegen denke ich, dass nicht dagegen spricht, dass Du Deine Kommandozentrale mit Space Engineers erstellt hast. Was allerdings schon Teil der Wettbewerbsvorgabe war: Gestalte eine Sternenflottenbrücke  :-\ Der technische Look ist aber schon bestechend; es könnte eine Brücke eines Schiffes noch vor der NX-01 sein.
Ich wäre bezüglich der Frage, ob man den Beitrag zur Abstimmung zulässt, an der Haltungen der anderen interessiert.

--- Ende Zitat ---

Du hast einen teil meiner Gedanken erraten oder ich hatte sie so niedergeschrieben/geschildert. Tatsächlich könnte es vor der NX-01 sein. Wegen der Haltung der anderen wäre ich auch Interessiert, daher habe ich das ja auch da reingeschrieben, eben weil es nicht zwingend Sternenflottig ist der Entwurf.
Ich hatte halt nur die Bilder zur hand und habe mir gedacht, wenn ich die hier reinhaue kanns ja nicht schaden, bin auch nicht Böse wenn ich damit nicht teilnehme.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln