Forum > ST-DSC: Season 2
ST-DSC S2E2 - New Eden
Alexander_Maclean:
Wie findet ihr die zweite Folge der zweiten Staffel. Der Trailer sah schon verheisungsvoll aus.
deciever:
Ich erkenne ein Muster von den Erscheinungen.
drrobbi:
Also, auch wenn die Grundlage der Folge irgendwie an die Voyager Folge "Die 68ger" erinnert, finde ich das ganz sehr gut gelungen.
Oberste Direktive, ja, aber nicht um jeden Preis,
Befehle befolgen, ja, aber wenns Hilft auch mal nicht.
Das eine oder andere Logikloch war zwar schon wieder drin "151 Jahre bei max Warp? Aber Captain, wir haben einen Sporenantrieb, achja? ok dann los", :confused
warum weiß Pike was das ist? Na ja, mich hat das aber nicht wirklich gestört, ich finde solche Logikprobleme in den Lorca Folgen irgendwie störender, hier nicht so.
aber egal die Folge war Solide. Und die CGI wird meiner Meinung nach jedes Mal besser. :thumb
Und den Charakter Tilly finde ich einfach grandios, dieser "GaGa" Humor erinnert an div. TOS Folgen und auch an die TNG Folge "Gefangen in einem temporären Fragment". Ich finde hier passt alles, ggf. wird hier Tilly ein kleinwenig zu GaGa aber mich störts nicht weils insgesamt gepasst hat.
treki-cb:
Ich finde die Folge gut. Endlich wieder mal ST - Feling. Die Idee mit dem gemischten Glauben hat was. Einbeziehung der Obersten Deriktive war gut. Nur das der Sporenantrieb wieder ausgepackt wurde, nicht so toll. Aber gut. Saru gibt einen guten Captin ab. Und endlich mal paar langsamere Weltraumszenen. Ich hoffe, das Johnefen Freaks noch oft bei DSC Regie führen darf.
Alexander_Maclean:
Ich finde die Folge insgesamt ein wenig besser als die vorangegangene.
Und ich denke mir manchmal Tilly wäre auch eine gute Counselour.
Bei der Darstellung der Obersten Direktive werden sich womöglich ein wenig die Geister scheiden. Aber wenn man nach TOS schaut und auf folgen sie "Der erste Krieg" passt das IMO schon.
Ein wenig bedenklich finde ich aber Burnhams Aussage, dass sie die Erfüllung der Mission über alles stellt. Selbst über Befehle und Regeln. In Einzelfall mag das ja funktionieren aber generell halte du für ein wenig fragwürdig.
Und bei jeder Erscheinung der Fremden Frage ich mich: Was machen Vorlonen im Star Trek Universum.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite