Forum > ST-DSC: Season 2

ST-DSC S2E2 - New Eden

<< < (2/3) > >>

TrekMan:
Ach das wäre eine super Show gewesen in einer Post-Voyager Serie. Janeway wäre froh gewesen mit nur 25.000 LJ aber die DSC schafft es mit einem Sprung über 51.000 LJ. Genial. Mit dem Antrieb könnte man sogar die Andromeda-Galaxy besuchen in nur wenigen Wochen.

Welch eine Busreise. :Ugly

Wie hatte Rick Berman mal in einem Interview gesagt, man merkt sehr schnell das die Galaxy zu klein wird, wenn man immer schneller durch den Raum reist.

Tolayon:
Umso weniger scheint die Serie sich damit aber in den Rest des "normalen" StarTrek-Universums einzufügen. Etwas so Mächtiges wie der Sporenantrieb, das sogar den STAR-WARS-Hyperantrieb in den Schatten stellt, muss am Ende einen sehr gravierenden Nachteil aufweisen, dass es einfach so außer Dienst gestellt wird und die Pläne für möglichst zwei Jahrhunderte in der Versenkung verschwinden.

Vielleicht taucht ja noch Captain Braxton auf und konfisziert das Ganze  :Ugly

drrobbi:
Jaaa genau, das frag ich mich bei jeder Folge immer ein wenig mehr, wie die das ganze mit dem Sporenantrieb in der Schublade verschwinden lassen wollen. Viele Möglichkeiten gibt es da ja nicht wirklich, irgendwas in Richtung Zeitreise wäre wohl quatsch, also doch eine Art Verschwörung oder so, oder hats doch was damit zu tun das die Discovery 1000 Jahre irgendwo im Weltraum rumliegt? (wie man in dem ShortTrek Calipso erfahren hat)

TrekMan:
Ich finde genau das wird wohl das Schicksal der DSC werden. Ein Antrieb der nur von einem genmanipulierten Navigator geflogen werden kann, ist schon eine gefährliche Einrichtung.

Was ist wenn sich nicht genügend geeignete freiwillige "Navigatoren" finden lassen? Zwangsrekrutierung und gezielte Genmanipulation?
Persönlich hatte ich gehofft, dass sie den Antrieb endlich demontieren und vernichten. Aber anscheinden wird er als dramaturgischen Stilmitel hier und da wieder eingesetzt werden.

Vielleicht treffen wir ja auch alte bekannte aus der Zukunft.  >:( 
So ein hüpfer in den Gamma- oder Delta-Quadranten könnte ja sonst etwas aufscheuchen.

:Ugly.

Alexander_Maclean:
@trekmen
beide Qudranten sind groß. da mus s man nicht alle naselang auf Borg bzw. Dominion treffen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln