Forum > Modellbau

Science Fiktion Modellbau von Alf-1234

<< < (27/59) > >>

Max:
Am coolsten wäre halt, wenn man die Motoren so einstellen könnte, dass die hinteren mehr Auftrieb erzeugen  ;D ;)

alf-1234:
Ich habe den Akku aus dem Copter genommen und ganz vorne im Modell positioniert. Dafür habe ich vorne in der Scheibe einen Akkuschacht aus Balsa eingesetzt. Den Akku habe ich um sagenhafte 26cm nach vorne geschoben. Jetzt ist die Scheibe extrem kopflastig. Testflüge gehen so erst mal garnicht. Ich kann nur hoffen, das die superleichte Balsadepronkonstruktion (Torpedepod und Warpgondeln) die hinten eingebaut wird, jetzt soviel Gegengewicht erzeucht, das ich wieder genau im Schwerpunkt bin. Kabel vom Copter zum Akku ist 2,5qmm und ist verlängert.

Und dabei wollte ich doch nur eine kleines Raumschiff bauen. An die Probleme, die ich jetzt habe, hätte ich im Leben nicht gedacht. Aber aufgeben ist nicht, es dauert jetzt alles nur etwas länger, bis das Teil fliegt.  :thumbup

alf-1234:
Ich habe heute nachmittag weiter gebaut und bin angefangen das Oberteil 0,6mm stark auf zu kleben. Dann braucht nur noch das Heck aus 2mm Depron hinten eingeklebt werden. Ich kann nur hoffen, das ich den SP wieder da hin bekomme wo er hingehört.
Zur Zeit extrem kopflastig.

alf-1234:
Das Projekt ist leider gescheitert. :(

Die 4 Motoren waren leider nicht in der Lage die super leichte Zelle aus Depron zu heben.
Der Schwerpunkt durch die Verschiebung des Akkus ganz nach vorne hat super gepasst.

Leider bin ich mit dem Trebwerk nur 10 - 15cm über den Boden hoch gekommen.
Leistung der Motoren war zu gering.Rumpfzelle trotz Leichtbau zu schwer.

Was ich jetzt weiter mache, weiss ich noch nicht. Wenn, dann würde das nur mit einem Triebwerk gehen wo mehr als 4 Motoren sind. Zur Zeit ist meine Lust auf bauen absolut 0.
Wie und wann es weiter geht, kann ich euch zur Zeit nicht sagen. X(

Alexander_Maclean:
Das ist schade.

Ich verstehe deine Enttäuschung, dass dfas nicht geklappt hat.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln