Forum > Modellbau

Science Fiktion Modellbau von Alf-1234

<< < (20/59) > >>

Mr Ronsfield:
Find ich sehr spannend. Mich würde mal die Technik dahinter Interessieren, halt uns mal auf dem Laufenden.

Max:
Ich glaube, dass die "Reliant" in der ST-Welt eine gute Wahl für eine "Drohne" ist, weil man eine aussagekräftige Form, ein nettes Design mit verhältnismäßig überschaubarem Gewicht bekommt. Interessantes Projekt :thumbup

alf-1234:
Zur Technik gibt es nicht viel zu sagen. Ich nehme dafür einen Multicopter und baue darum aus Balsa, Kohlefaser und Depron den Rumpf der RELIANT.
Der Copter selber ist schon fertig und fliegt.

Meine Aufgabe ist es jetzt, dem einen möglichst leichten Rumpf zu verpassen.
Wenn der zu schwer wird, ist ganz schnell Schluss mit dem fliegen.
Daher habe ich die Planung für dieses Modell letztes Jahr im Herbst in CAD in 3D geplant.

alf-1234:
Ich habe heute abend mal die ersten beiden Halbkreise zusammen geklebt.
Jetzt sieht man so langsam die Grösse. Fehlt nur noch das Heck. Dadurch wird der dann noch etwas grösser.
Da das Holz mit 0,6mm sehr dünn ist, werde ich wohl noch Verstärkungen einkleben müssen.

Max:
Das sieht mir nach extremem Leichtbau aus :thumbup
Ich hätte jetzt fast angenommen, dass (moderne) Helikopter/Drohnen genug Auftrieb erzeugen, um nicht sozusagen Sorge wegen jedes zusätzlichen Gramms haben zu müssen, aber bei so einem ganzen Modell wird wahrscheinlich dann doch schnell mehr an Gewicht zusammenkommen, als man denkt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln