Autor Thema: Science Fiktion Modellbau von Alf-1234  (Gelesen 13329 mal)

alf-1234

• Crewman 3rd Class
  • *
Antw:Science Fiktion Modellbau von Alf-1234
« Antwort #135 am: 29.08.21, 11:34 »
Ich habe heute mal mein Weltraumdock der Antarres Klasse aus dem Keller geholt und auf der Terrasse unter dem Balkon gehängt. Das sah schon mal sehr gut aus.
Die Greifer können über RC Funke ein und ausgefahren werden. Ebenso kann ich die Beleuchtung vom Dock ein und ausschalten. Über Tag sieht mal leider nicht viel von der Beleuchtung, aber abends umso besser. Im Weltraum ist auch sehr kalt und zappenduster. Da sieht die Beleuchtung auch super aus. Siehe Star Trek Nemesis.

Jetzt muss ich nur noch meine Enterprise heraus holen und Akku laden. Dann kann ich von meinem Startpylon Richtung Dock fliegen und dort einhängen.  :thumbup
Auch Raumschiffe müssen hin und wieder gewartet werden.

Alexander_Maclean

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
« Antwort #136 am: 29.08.21, 17:25 »
Geilomat.

Wäre vielleicht cool davon eien Videosequenz zus ehen, am besten wennes etwas dämmrig ist, damit man die Lichter besser sieht. Aber ich denke dann brauchst du jemanden für die Kamera.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022

drrobbi

• Master Chief of Starfleet
  • *
« Antwort #137 am: 29.08.21, 18:46 »
geil geil geil, das ist ja mega krass

jo ne schicke video sequenz in der dämmerung , würde mit sicherheit mega aussehen
Konfuzius sagt: Wenn alle Stricke reißen, dann bist du zu dick für die Schaukel :-)

Thorndyke

• Petty Officer 1st Class
  • *
  • Sie werden wohl nie erwachsen
« Antwort #138 am: 29.08.21, 18:56 »
Sieht klasse aus, leider habe ich nicht dieses Geschick, für Elektronik schon mal garnicht, ganz zu schweigen von der wenigen und kostbaren Zeit.

Das Bauen von Modellen aus dem Baukasten, das war einst meine Berufung und es haben sich auch etliche angesammelt, aber auch hier wiederum, ohne Elektronik.

Ich habe sie in einem andern Thread gern zur Verfügung bzw zum anschauen gestellt.
=/\=  Klingt komisch, ist aber so  =/\=

alf-1234

• Crewman 3rd Class
  • *
« Antwort #139 am: 29.08.21, 23:11 »
Danke, für das gute Feedback.

Kann ich hier im Forum Videodateien hochladen oder nur Bilder??
YT ist nicht so mein Ding.

alf-1234

• Crewman 3rd Class
  • *
« Antwort #140 am: 04.09.21, 17:49 »
Die Wartung der Enterprise ist abgeschlossen und diese ist dann wieder in den Weltraum gestartet.  :thumbup

Ich habe mir jetzt den grossen Speederbike zur Hand genommen und dafür einen Tragekasten CAD geplant und CNC fräsen lassen. Ebenfalls habe ich ein Trainerlandegestell für den Speederbike CAD geplant und CNC fräsen lassen. Die Props sind 7x4 Dreiblatt transparent. Das habe ich von den Propel Speederbike übernommen wo die Props auch transparent sind.
Noch ein wenig Farbe auf das Holz und gut ist es.  :)

TinyPortal © 2005-2019