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Command & Conquer 3: Tiberium Wars

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sovrane:
Ja aber dann kannst du nicht spielen

Captain Charles O'Brian:
EA und Del Rey veröffentlichen Buch zur Videospiel...  26.04.2007  
 

   
 
Electronic Arts und der Verlag Del Rey veröffentlichen am 29. Mai 2007 in den USA und Kanada einen Roman, der auf dem Computerspiel Command & Conquer 3 Tiberium Wars basiert. Die deutsche Version des Buches wird einige Monate später erhältlich sein. Das Spiel ist bereits für PC auf dem Markt und wir am 10. Mai 2007 auch für die Xbox 360 erscheinen.

Der Roman Command & Conquer: Tiberium Wars von Autor Keith R. A. DeCandido spielt im Jahr 2047. Tiberium, eine außerirdische Substanz, die die Erde infiziert hat, verbreitet sich wie eine radioaktive Eiszeit. Die Global Defense Initiative, eine High-Tech Allianz der fortschrittlichsten Nationen der Welt, kämpft darum, das Tiberium einzudämmen. Doch Kane, der größenwahnsinnige Anführer der Bruderschaft von Nod, hat andere Pläne für die Erde. Kanes Geheimbund hat sich darauf verschworen, das Tiberium zu nutzen, um die Kontrolle über die Menschheit zu erlangen. Es bricht ein Krieg um das Tiberium aus und plötzlich steht das Schicksal der Erde auf dem Spiel.

„Wir freuen uns, die Command & Conquer-Reihe mit diesem neuen Medium zu vereinen und so die Fiktion des Spieleuniversums auf eine neue Ebene zu führen,“ so Patrick O’Brien, Vice President Business Affairs bei EA. „Keith DeCandido hat eine großartige Story geschrieben, und wir freuen uns, mit ihm und Del Rey eine Partnerschaft eingegangen zu sein.“

„Command & Conquer ist einer der bekanntesten Computerspielreihen aller Zeiten, und wir sind begeistert, dass wir an einer Originalgeschichte aus dem EA Tiberium Universum arbeiten konnten,“ betont Keith Clayton, Herausgeber bei Del Rey.

Weitere Informationen zu Command & Conquer unter http://www.cnc3tw.de.

 
 quelle. http://www.xboxfront.de

Mr Ronsfield:
Find ich ne intressante Idee! Ich hab mir damals auch das Halo Buch gekauft, und fand es echt spannend zu lesen!

Admiral_B:
Könnte echt interessant werden.

Nochmal was zum Game: Was haben die Scrin eigentlich so drauf? Sind die eher mäßig, oder stark?

Draco:
Die Scrin haben die heftigste Luftwaffe von allen (schnelle Fighter, Kriegsschiffe mit höherer Reichweite als Basisverteidigung und Träger wie die Protoss aus StarCraft) und ihre Tripod-Walker sind IMO deutlich besser als GDI Juggernauts und NOD Avatare. Tripods, Kriegsschiffe und Träger können mit Schilden ausgestattet werden, was ihr Durchhaltevermögen enorm erhöht.

Dann gibts noch den Mastermind, der einzelne Einheiten übernehmen, aber auch kleine Einheitengruppen quer über die Karte teleportieren kann.

Die restlichen Einheiten find ich ehrlich gesagt wenig effektiv. Kann aber nur Geschmackssache sein, ich spiel eh am liebsten auf hohem Techlevel.

An Superwaffen haben sie den obligatorischen \"Big Bang\" (ein schwarzes Loch, das auf dem Schlachtfeld erscheint), ein Wurmloch (kann in beide Richtungen benutzt werden), Feldreparatur und die Fähigkeit, Geschütztürme überall auf der Karte zu platzieren wo es ihnen grad passt.

Ich find die Scrin absolut genial, aber wie die Protoss aus SC entwickeln sie ihre Stärke IMO erst im Endspiel voll, wenn sie alle ihre abgefahrenen Sondereinheiten und Fähigkeiten nutzen können.

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