Forum > ST-PIC: Season 1

1x05 - Stardust City Rag / Keine Gnade

<< < (8/9) > >>

Max:

--- Zitat von: Tolayon am 26.02.20, 19:30 ---Es spricht auch Bände, dass weder Icheb noch Bruce Maddox von ihren jeweiligen Original-Schauspielern verkörpert wurden. Das wirkt auf mich so, als ob beide keinen Bock darauf gehabt hätten, dass ihre Charaktere so abserviert werden. Und das kann ich vollauf verstehen.

--- Ende Zitat ---
Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass beide auch einfach gar nicht erst gefragt worden waren. Der Maddox-Darsteller hat sich aber wohl auch schon eine ganze Weile aus dem Schauspielbereich (vor der Kamera) verabschiedet.

--- Zitat von: Tolayon am 26.02.20, 19:30 ---Was mich übrigens an Seven of Nines Verhalten am meisten stört, ist noch nicht einmal ihr Rachefeldzug, sondern vielmehr, dass sie Icheb, welcher trotz aller Qualen nicht gerade tödlich verwundet schien, einfach so den "Gnadenschuss" verpasst hat.

--- Ende Zitat ---
Na ja, die Idee wird wohl hoffentlich gewesen sein, dass Icheb wirklich nicht mehr zu retten war. Der Inszenierung mangelte es aber auch an Eindeutigkeit und das schadet dem Charakter Seven.

--- Zitat von: Tolayon am 26.02.20, 19:30 ---Ich werde daher den Eindruck nicht los, dass in dieser Perversion des StarTrek-Universums - anders kann ich die Kontinuität, in welcher "Discovery" wie "Picard" gleichermaßen angesiedelt sind, nicht mehr nennen - fast jeder von irgendeinem Mordlust einflösenden Virus befallen wurde.

--- Ende Zitat ---
Tja, das ist das berühmte Dunkle in den Charakteren, was sie realistischer macht  :-\ *äußerst-skeptisch-guck*

Alexander_Maclean:
Da ich noch eien rerun der ersten Staffel mache - zwei Jahre sind dann doch eine lange Zeit - ist mir in der Folge ein kleines Detail aufgefallen, dass kiner hier bisher angesprochen hat.

Kurz bevor er von Jurati getötet wird, erwähnt Bruce Maddox dass er mit Dr. Soong zusammgearbeitet hat. Das ist mir beim ersten Mal gar nicht aufgefallen, ist aber der erste Hinweis auf den Sohn von datas Schöpfer.

Max:
Dass Du Dir "Stardust City Rag" ein zweites Mal antust...!

Alexander_Maclean:

--- Zitat von: Max am 08.03.22, 09:38 ---Dass Du Dir "Stardust City Rag" ein zweites Mal antust...!

--- Ende Zitat ---
Drauf gefreut ahbe ich mich nicht.

Aber wenn ich die anderen Serien ansehe da schaue ich auch solche Klöpse wie "Der Kampf" oder "Spocks gehirn" an. Von daher. es gehört halt dazu.

Max:

--- Zitat von: Alexander_Maclean am 08.03.22, 11:37 ---Es gehört halt dazu.

--- Ende Zitat ---
...zumal man bei einem Serienkonzept wie diesem Jahr jede Folge braucht, weil alles aufeinander aufbaut bzw. eigentlich aufeinander aufbauen sollte. Insofern ist das schon verständlich, nur im Vergleich zu "Stardust City Rag" sind Folgen wie "Der Kampf" oder "Spocks Gehirn" wahre Kleinodien.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln