Forum > ST-PIC: Season 1

1x09 - Et in Arcadia Ego (Teil 1)

<< < (2/6) > >>

Sg Trooper:
Wo soll ich anfangen, wo soll ich aufhören. Da sind so viele Dinge mit denen ich Bauchschmerzen habe.
Angefangen bei Picard der grosse Reden schwingt, aber nichts davon ergibt am Ende Sinn. Er spricht ja nicht im Namen der Föderation. Er ist Admiral A.D. und konnte ja auch keinen Kontakt zur Sternenflotte aufnehmen. Also sind das nur erst mal leere Worthülsen.
Wo kam auf einmal Soong her? Er soll ein Sohn von Datas Erbauer sein und ich hatte das Gefühl das Jurarti und er sich kennen. Er spricht ja von ihr als Mutter der Droiden. Aber er wurde vorher mit keiner Silbe erwähnt in der Serie. Mir kam das dann doch etwas konstruiert vor sein Auftauchen.
Space Legolas und Annika
Kann mir jemand mal erklären auf was bitte schön Picard stolz ist bei unserem Nachwuchs Elb? Der konnte weder Hugh vor seinem unverdienten Ende bewahren, noch konnte er sich ohne Annika die Schuhe nicht zu binden bzw. sich selber aus seiner misslichen Lage befreien.
Narek und der Mord
Erklär mir doch bitte einer wie man eine überlegene künstliche Lebensform mit einem Glasvogel töten soll.
Data hätte den guten Narek in der Luft zerfetzt und er hätte es gar nicht mitbekommen.
Und wie es mit JL weitergeht ist mir jetzt schon klar. Sein Geist wird in den Golem verpflanzt. Sie machen wohl einen auf Proffessor X aus X-Men.
Was den Vorteil hat das sie Picard neu casten können. Wenn es den eine 2. Staffel gibt. Wenn es nach mir geht, bitte nicht.
Innerlich habe ich mit der Serie schon abgeschlossen.
Ich schaue die letzte Folge wohl nur noch der Vollständigkeit halber und da wir in Hessen ja jetzt eh eine Ausgangs Sperre haben.
Für mich eine glatte FÜNF
       
           

drrobbi:
Ich glaube, und hoffe, das die Sache mit Narek und dem Mord an den Androiden einen Hinweis darauf geben soll das die Androiden doch nicht so mega Überlegen sind wie sie glauben, sondern doch verwundbarer sind als man annehmen mag, oder sie selbst zugeben wollen. Ich glaube auch das genau das am Ende den Ausschlag geben wird oder eben nicht?

Max:

--- Zitat von: Sg Trooper am 20.03.20, 16:18 ---Angefangen bei Picard der grosse Reden schwingt, aber nichts davon ergibt am Ende Sinn. Er spricht ja nicht im Namen der Föderation. Er ist Admiral A.D. und konnte ja auch keinen Kontakt zur Sternenflotte aufnehmen. Also sind das nur erst mal leere Worthülsen

--- Ende Zitat ---
Das gleiche Problem sehe ich auch.
Es mag nicht (immer) so gewesen sein, aber in TNG konnte Picard gefühlt häufig die besseren Argumente ins Feld führen und Lösungen aufzeigen. Und - das darf man vielleicht nicht übersehen - er konnte oftmals auch schlicht entscheiden, was passieren wird; dabei konnte sich sein Weg halt auch als der richtige weisen. Hier ist das nicht mehr gegeben.


--- Zitat von: Sg Trooper am 20.03.20, 16:18 ---Narek und der Mord
Erklär mir doch bitte einer wie man eine überlegene künstliche Lebensform mit einem Glasvogel töten soll.
Data hätte den guten Narek in der Luft zerfetzt und er hätte es gar nicht mitbekommen.

--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: drrobbi am 20.03.20, 16:26 ---Ich glaube, und hoffe, das die Sache mit Narek und dem Mord an den Androiden einen Hinweis darauf geben soll das die Androiden doch nicht so mega Überlegen sind wie sie glauben, sondern doch verwundbarer sind als man annehmen mag, oder sie selbst zugeben wollen.

--- Ende Zitat ---
Ich gehe wie geschrieben eher davon aus, dass der Mord an Saga auf Sutras Konto geht: Entweder hat sie sie selbst umgebracht oder Narek die entscheidende Schützenhilfe gegeben.
Trotzdem bleibt unklar, wieso Saga nicht überlebt hat.

Alexander_Maclean:
Man darf ja nicht vergessen, dass die Androiden auf dem Planten vermutlich näher and Soji sind.

Sie gehen ja durchaus, als Menschen durch. Also dürfte ihre Konstruktion anscheinend nicht so stabil sein wie bei Data.

Dahj wurde ja in der Pilotfolge von Laris auch verarztet, als sie im Weingut auftauchte.

Max:

--- Zitat von: Alexander_Maclean am 20.03.20, 17:26 ---Man darf ja nicht vergessen, dass die Androiden auf dem Planten vermutlich näher and Soji sind.

Sie gehen ja durchaus, als Menschen durch. Also dürfte ihre Konstruktion anscheinend nicht so stabil sein wie bei Data.

Dahj wurde ja in der Pilotfolge von Laris auch verarztet, als sie im Weingut auftauchte.

--- Ende Zitat ---
Aber schneller laufen, springen und Fußböden einschlagen konnte sie ja trotzdem  :-\

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln